Archiv
Im Guckaisee bei Poppenhausen ist Baden nicht erlaubt - Archivfoto: O|N/Finn Rasner

POPPENHAUSEN (WAKU) Landrat bittet um Verständnis

Infektionsschutz geht vor: "Im Guckaisee ist Baden nicht erlaubt!"

18.06.20 - Ungeachtet der Möglichkeit, im Zuge der Lockerung der Corona-Bestimmungen auch Schwimmbäder zu öffnen, bleibt das Baden im Guckaisee in Poppenhausen (Landkreis Fulda) bis auf Weiteres nicht erlaubt. Diese Entscheidung hat der Landkreis Fulda als Eigentümer des Badesees getroffen – und als Träger des Gesundheitsamtes.

"Die Einhaltung der erforderlichen Abstands- und Hygienemaßnahmen ist nicht kontinuierlich wirksam sicherzustellen und auch personell nicht leistbar", erklärt Landrat Bernd Woide, der die Notwendigkeit des Verbotes bedauert: "Ich weiß, wie beliebt der Guckaisee ist. Aber ich bitte um Verständnis, dass wir aktuell in erster Linie einen effektiven Infektionsschutz im Blick haben müssen."

Eine Neubewertung der Öffnung des Guckaisees wird je nach Entwicklung des Pandemiegeschehens erfolgen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön