Archiv
Bürgermeister Edwin Schneider stellte im Rathaus die Aktionen "Radfahren neu entdecken" und "Stadtradeln" vor. - Foto: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Radspaß für die ganze Familie

Ab 4. Juli: "Radfahren neu entdecken" und "Stadtradeln" in Ulrichstein

19.06.20 - "Radfahren neu entdecken" und "Stadtradeln" sind zwei Aktionen, an denen die Stadt Ulrichstein in den nächsten Monaten teilnimmt. "Gerade durch die vielen Reise-Einschränkungen in Zeiten der Corona-Pandemie gewinnt Radfahren immer mehr an Bedeutung", betonte Bürgermeister Edwin Schneider jetzt bei der Vorstellung der beiden Aktionen im Rathaus.

Elektrischen Rückenwind genießen: Mit "Radfahren neu entdecken" haben hessische Kommunen die Möglichkeit, ihren Unternehmen sowie Bürgern einen kostenlosen Test von Pedelec, Lastenrad oder E-Bike anzubieten. Insgesamt stellt das Land Hessen dazu 160 Fahrräder bereit. Bürgermeister Schneider hatte sich bereits in 2018 für "Radfahren neu entdecken" angemeldet und sollte schon im Februar des letzten Jahres die Fahrräder geliefert bekommen. Da Radfahren im Winter in Hessens Bergstädtchen wenig Sinn macht, wurde die Aktion verschoben und so werden die Fahrräder nun am 30. Juni am Rathaus angeliefert.

Vom 4. Juli bis 25. September können Bürger elf zur Verfügung gestellte Räder ausprobieren und im Zwei-Wochen-Rhythmus wechseln. Die Teilnahme an dieser Aktion sei ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität und Stärkung des Radverkehrs, so Schneider: "Elektrisch unterstützte Fahrräder sind zukunftsfähig und bereits heute schon nicht mehr wegzudenken. Davon können sich Bürger jetzt persönlich überzeugen." Entspannt unterwegs mit elektrischem Rückenwind gerade der hügeligen Vogelsberglandschaft und bei den warmen Temperaturen biete sich die Unterstützung an. Egal ob Pedelec, Lastenrad oder E-Bike für jeden Einsatzzweck und für jede Altersgruppe sei etwas dabei. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön