Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zu geringer Abstand - Zwei Fahrradunfälle an einem Tag

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.06.20 - Ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter im Stadtgebiet unterwegs

BAD KISSINGEN. Einer Streifenbesatzung fiel am Donnerstagabend, gegen 22.45 Uhr, ein 31-Jähriger auf, der in der Innenstadt mit einem E-Scooter, ohne gültigem Versicherungskennzeichen, unterwegs war. Er wurde angehalten, kontrolliert und ihm die Weiterfahrt untersagt. Es wurden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.

Alkoholische Getränke entwendet

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, entwendete ein 35-jähriger Mann Alkoholmischgetränke im Wert von 8,50 Euro aus den Auslagen einer Tankstelle im Stadtteil Garitz. Da dem Mann bereits vor Wochen für das Tankstellengelände ein Hausverbot erteilt wurde, werden jetzt Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs und Ladendiebstahls geführt.

Schüler verletzt sich auf Skaterplatz

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr, befand sich ein Schüler auf dem Skaterplatz und stürzte ohne Fremdeinwirkung zu Boden. Bei dem Sturz kugelte er sich das linke Schultergelenk aus und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Reh musste durch Schuss erlöst werden

BURKARDROTH. Am Freitag, gegen 01.50 Uhr, erfasste auf der Staatsstraße St 2290 von Langenleiten in Richtung Gefäll ein VW-Fahrer ein Reh, das von rechts auf die Fahrbahn lief. Das verletzte Tier musste vor Ort durch einen Schuss von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.200,- Euro.

Wildunfall mit Hasen

OERLENBACH. Am Freitagmorgen, gegen 04.20 Uhr, erfasste auf der Wittelsbacher Straße ein Opel-Fahrer einen Hasen. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden.

Zu geringer Abstand

HAMMELBURG. Am Dienstagmorgen um 09:15 Uhr waren der Fahrer eines Skoda sowie der Fahrer eines Citroen auf einem Parkplatz an der Fuldaer Straße unterwegs. Als die beiden Verkehrsteilnehmer aneinander vorbei fahren wollten, kam es zu einer gegenseitigen Berührung der Fahrzeuge. An jedem Pkw entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Zwei Fahrradunfälle an einem Tag

HAMMELBURG. Eine Fahrradfahrerin belud am Dienstag gegen 10:00 Uhr ihren am Lenker angebrachten Fahrradkorb mit mehreren Büchern. Als die Frau anschließend den Fahrradständer entfernte und los fahren wollte, kippte sie daraufhin mit dem Fahrrad um und zog sich hierbei eine leichte Verletzung zu. Der vor Ort eingesetzte Rettungswagen brachte die Radlerin anschließend für weitere Untersuchungen in das Krankenhaus nach Hammelburg.

EUERDORF. Eine Radfahrerin befuhr am Dienstag um 13:15 Uhr die Hammelburger Straße und wollte auf den angrenzenden Gehsteig ausweichen, weil sie einen sich von hinten nähernden Pkw bemerkte. Hierbei stürzte die Frau alleinbeteiligt und zog sich diverse leichte Verletzungen zu. Die Fahrradfahrerin wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens vor Ort erstversorgt und anschließend für weitere Untersuchungen in das Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht.

Der entstandene Schaden an dem Fahrrad beläuft sich auf circa 150 Euro.

Wildunfälle

OBERTHULBA. Ein 34-Jähriger war am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr auf der Staatsstraße 2290 von Oberthulba in Richtung Hassenbach unterwegs, als plötzlich ein Reh von links kommend die Fahrbahn kreuzte. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nach Angaben des Fahrers nicht mehr vermieden werden. Das Tier überlebte nicht. Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.

ELFERSHAUSEN. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich ebenfalls am Donnerstag um kurz nach 23:00 Uhr. Der Lenker eines Hyundai befuhr die Kreisstraße 37 von Elfershausen kommend in Fahrtrichtung Wittershausen, als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Das Tier wurde durch das Fahrzeug erfasst und flüchtete anschließend in die umliegenden Felder. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 100 Euro.

In beiden Fällen wurde der jeweils zuständige Jagdpächter informiert.

Zeugenaufruf zu einem Verkehrsunfall auf der A7

MOTTEN. Bereits am 29.05.2020, gegen 18:20 Uhr, hatte sich auf der A7 in Fahrtrichtung Süden, kurz nach der "Grenzwaldbrücke", bei Autobahnkilometer 589, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich ein Fahrzeug mehrmals überschlagen hatte und zwei Personen dabei schwer verletzt wurden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09722/9444-0 mit der sachbearbeitenden Dienststelle, der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck, in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön