Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Fahrrad gestohlen - Einbruch in Firmengebäude

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.06.20 - Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht -

DIPPERZ. Am Donnerstag, den 18.06.2020, kam es gegen 14.45 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug befuhr die B458 aus Richtung Friesenhausen kommend in Fahrtrichtung Dipperz. Auf Höhe der Abfahrt Dipperz-Ost setze der Fahrzeugführer, trotz Gegenverkehr, zum Überholen der vor ihm fahrenden Fahrzeuge an. Zunächst überholte er einen Pkw, anschließend einen Linienbus, mit dem er seitlich kollidierte, da ihm im Gegenverkehr ein 27-jähriger aus Poppenhausen mit seinem BMW entgegenkam. Der 27-Jährige musste ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam er ins Schlingern, konnte den BMW aber wieder abfangen und kam kurze Zeit später im Straßengraben zum Stehen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich laut Zeugenaussagen um einen hellen, silberfarbenen bzw. hellblauen Pkw-Kombi, der Marke BMW oder Mercedes gehandelt haben. Das Fahrzeug ist mit einem FD-Kennzeichen sowie der Zahlenkombination 8888 versehen. Bei dem Verkehrsunfall entstand an dem Linienbus sowie dem BMW ein Sachschaden von insgesamt 2.100 Euro. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise der Polizeistation Fulda mitzuteilen. Telefon: 0661-105-2300/-2301.

Riskantes Überholmanöver

EITERFELD. Am Freitag, dem 19.06.2020, gegen 14:50 Uhr, fuhren ein 54-jähriger LKW-Fahrer aus dem Wartburgkreis und eine 19-jährige aus Fulda in ihrem BMW die L 3171 von Hünfeld-Roßbach kommend in Richtung. Eiterfeld-Betzenrod. Vor einer Rechtskurve setzte die Fuldaerin zum Überholen an. Ausgangs der Kurve kam ihr ein weißer BMW entgegen. Sie wich nach rechts aus und streifte dabei mit ihrer Beifahrerseite die vordere linke Ecke des Führerhauses des LKW. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich auch der BMW-Fahrer nach rechts aus. Dort befand sich glücklicherweise eine befestigte Fläche, sodass er seinen PKW sicher lenken konnte. Bei dem Zusammenprall zwischen LKW und PKW entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.500 Euro. Die junge Dame aus Fulda erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Der geschädigte BMW-Fahrer hielt kurz an und verständigte sich mit Zeugen des Unfalles, ließ aber keine Personalien zurück. Dieser etwa 55 bis 60-jährige Herr wird nun gebeten, sich bei der Polizeistation Hünfeld unter der 06652/ 9658-0 zu melden.

Fahrrad gestohlen

FULDA. Am Dienstag (16.06.), zwischen 08:00 Uhr und 15:00 Uhr, stahlen Unbekannte ein Kinderfahrrad der Marke "Orbea" in Pink. Die Geschädigte hatte ihr Rad im Bereich der Ernst-Barlach-Straße abgestellt und mit einem Schloss
gesichert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro.

Einbruch in Firmengebäude

MALGES. In der Nacht zu Donnerstag (18.06.) brachen Unbekannte in ein Firmengebäude in der Leimbacher Straße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt ins Gebäude und durchsuchten dieses. Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen die Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der ebenfalls angerichtete Sachschaden kann auch noch nicht genau beziffert werden.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön