Archiv
Auf der A5 ereignete sich am Sonntagmittag ein schwerer Verkehrsunfall. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

HOMBERG (OHM) Ursache noch unklar

Schwerer Unfall auf der A5: Motorradfahrer verunglückt schwer

22.06.20 - Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der A5: gegen 13:44 Uhr, kam es auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Homberg (Ohm) und Alsfeld-West, in Fahrtrichtung Norden, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Erkenntnisstand geriet ein 59-jähriger Motorradfahrer aus dem Saarpfalz-Kreis (Saarland) aus bislang ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke.

Der Motorradfahrer wurde in die Luft geschleudert und blieb im Bereich des Mittelstreifens, zwischen den Betonschutzwänden, liegen. Das Fahrzeug bewegte sich alleine noch etwa einen Kilometer weiter. Erste Meldungen, wonach der Fahrzeugführer auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, bestätigten sich nicht. Nach einer kurzen Absuche durch die vor Ort befindlichen Rettungskräfte sowie der Polizei konnte der 59-Jährigen aufgefunden werden. Er wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen ins Klinikum Gießen verbracht.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Sowohl auf der Richtungsfahrbahn Nord als auch auf der Richtungsfahrbahn Süd mussten jeweils beide Fahrstreifen während der Maßnahmen gesperrt werden, der Verkehr lief über die Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Es kam zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. (pm/kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön