Archiv
Das Naturbadebiotop in Ulrichstein. - Fotos: gr

ULRICHSTEIN Ein herausragender Freizeittipp

Ulrichsteiner Badebiotop öffnet zu Beginn der Sommerferien

22.06.20 - Eine Anfrage der FW-Fraktion in der Stadtverordnetensitzung bezüglich des Badebiotopes hatte ein überaus positives Ergebnis, denn Bürgermeister Edwin Schneider teile erfreut mit, dass es zu Beginn der Sommerferien, am Freitag, den 3. Juli geöffnet wird. "Wir wollen den Menschen in der Region Ulrichstein und weiter angereisten Gästen das einzigartige Naturbadebiotop nicht vorenthalten", so Schneider. Gerade in der Corona-Zeit, in der vermehrt Urlaub zu Hause angesagt ist, sei das Naturbadebiotop ein herausragender Freizeittipp, zumal auch die Ferienspiele in Ulrichstein und auch an anderen Orten in diesem Jahr nicht stattfinden können.

Bürgermeister Edwin Schneider am Naturbadebiotop. Im Hintergrund der Wohnmobilstellplatz ...

Zu den Voraussetzungen und Auflagen teilte das Stadtoberhaupt mit, dass bei 2.100 Quadratmeter Liegefläche 400 Badegäste erlaubt seien. In der 400 Quadratmeter großen Wasserfläche könnten sich maximal 80 Schwimmerinnen und Schwimmer aufhalten. Dies Zahlen seien in den Vorjahren selbst bei extrem hohen Temperaturen nicht erreicht worden und somit sei ein normaler Badebetrieb angesagt.

Neu und stark verschärft sei allerdings das Hygienekonzept. So dürften nur ein bis zwei Personen in die Umkleideräume. Desinfektionsmittel für Hände werde bereitgestellt und es erfolge eine vermehrte Reinigung der Umkleideräume, Duschen und Toiletten.

Äußerst positiv wirke sich die Öffnung des Naturbadebiotopes auch auf den angrenzenden Wohnmobilstellplatz aus. Dieser werde bereits seit der Wiedernutzung sehr stark frequentiert. Bisher hatten die Gäste nur den wunderschönen Blick auf das Naturbadebiotop mit dem Schlossberg im Hintergrund, nun kann man auch ab nächste Woche, in das Wasser eintauchen. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön