Einsatz am Montagabend in Grebenhain. - Fotos: Henrik Schmitt

GREBENHAIN Entwarnung für Bewohner

Gemeldeter Dachstuhlbrand entpuppt sich als unklare Rauchentwicklung

23.06.20 - Wie die Leitstelle Vogelsberg am Montagabend gegen 22:51 Uhr mitteilte, soll es zu einem Dachstuhlbrand an der Hauptstraße in Grebenhain (Vogelsbergkreis) gekommen sein. Vor Ort bestätigte sich dieses Szenario glücklicherweise nicht.

Die Feuerwehr war vor Ort.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten eine unklare Rauchentwicklung aus einem Fachwerkhaus fest. Es wurde zwar Brandgeruch wahrgenommen, jedoch waren keine offenen Flammen zu sehen. Die Rettungskräfte gehen von einem Kamin als Ursache aus, der ungewöhnlich viel Rauch produzierte. Verletzt wurde dabei niemand. Neben der Feuerwehr Grebenhain war die Feuerwehr Lauterbach zur Stelle, diese mussten aber nicht tätig werden. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön