- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Wiederholte Sachbeschädigung an Café in Rotenburg - Polizei sucht Zeugen 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.06.20 - Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

NIEDERAULA. Am Mittwoch, gegen 12:30 Uhr, befuhr ein 14-jähriger Radfahrer aus Niederaula die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte und wollte auf den linksseitigen Gehweg wechseln. Beim Überfahren des Bordsteins verlor er die Kontrolle und kam zu Fall. Er wurde leicht verletzt mit Schürfwunden in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 50 Euro.

Wiederholte Sachbeschädigung an Café in Rotenburg - Polizei sucht Zeugen 

ROTENBURG/F. Am Mittwoch (24.06.), gegen 01:45 Uhr, warfen Unbekannte Steine gegen Schaufensterscheiben und die Eingangstür eines Cafés in der Brückengasse. Diese wurden hierdurch beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Bereits Anfang des Jahres kam es zu zwei ähnlich gelagerten Fällen. Bei diesen wurden ebenfalls die Schaufensterscheiben, sowie die Eingangstür durch Steinwürfe beschädigt. Ein möglicher Tatzusammenhang kann daher nicht ausgeschlossen werden. Der damals entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.400 Euro. Bei der Tat am vergangenen Mittwoch wurden die Täter durch einen Zeugen beobachtet. Dieser gab an, dass es sich bei den Tätern um drei junge Männer gehandelt haben soll, alle etwa 180 cm groß. Einer der Täter trug ein orangefarbenes T-Shirt sowie eine rote Basecap. Ein weiterer soll ein schwarzes T-Shirt getragen haben. Über die dritte Person liegt aktuell keine genaue Personenbeschreibung vor. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat und / oder Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Rotenburg unter der Nummer 06623/937-0in Verbindung zu setzen. Auch über die Onlinewache www.polizei.hessen.de, sowie über jede andere Polizeidienststelle besteht die Möglichkeit, sich zu melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAD HERSFELD. Am Dienstagmorgen (23.06.), gegen 07:00 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Fahrer eines Maserati aus Rotenburg und eine 31-jährige Fahrerin eines Pedelecs aus Bad Hersfeld den Kreisverkehr in der Carl-Benz-Straße/Hünfelder Straße. Innerhalb des Kreisels übersah der Pkw-Fahrer die seitlich neben ihm fahrende Radlerin und touchierte sie am Hinterrad. Sie kam zu Fall und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Verkehrsunfallflucht - Wer hat etwas gesehen?

BEBRA. Am Dienstag (23.06.), zwischen 20:25 Uhr und 21:20 Uhr, parkte ein Pkw-Fahrer aus Bebra sein Fahrzeug einen BMW, weiß ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Hersfelder Straße. Ein unbekannter
Verkehrsteilnehmer streifte vermutlich mit seinem Fahrrad den geparkten Pkw und beschädigte diesen im Bereich des vorderen rechten Kotflügels. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter
www.polizei.hessen.de

Kennzeichen gestohlen

BAD HERSFELD. In der Nacht zu Mittwoch (24.06.) stahlen unbekannte das hintere amtliche Kennzeichen - HEF-OB 63 - von einem blauen Audi. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug im Lohmühlenweg abgestellt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 35 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter
www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön