Archiv
- Foto: Feuerwehr Hanau/ Twitter

HANAU/ FULDA Bahnstrecke Fulda-Frankfurt wurde gesperrt

Weltkriegsbombe auf Pioneerpark erfolgreich entschärft

24.06.20 - Auf dem Pioneer-Gelände in Hanau ist am Mittwoch eine 50 Kilo-Weltkriegsbombe gefunden worden. Das bestätige auch die Polizei auf Nachfrage. Die Bombe wurde am Mittwochnachmittag entschärft.

Auf dem Gelände des Wohnbaugebiets Pioneerpark in Hanau-Wolfgang wurde heute Vormittag bei Bauarbeiten eine 50 Kilo-Weltkriegsbombe gefunden. Die Bombe wurde nachmittags binnen rund einer halben Stunde erfolgreich entschärft. Anschließend konnte der für mehr als eine Stunde eingestellte Verkehr auf Schiene in der Nähe der Bombenfundstelle wieder aufgenommen werden.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky dankte den rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten für ihren Einsatz. Im Umkreis von 500 Metern um die Bombenfundstelle im hinteren Bereich des Baugebiets wurde Anwohnerinnen und Anwohner evakuiert. Das betraf gerade Eingezogene im Pioneerpark ebenso wie Menschen aus der Forsthausstraße, der August-Bebel-Straße, der Friedrich-Fröbel-Straße und einem Teil der Bogenstraße. Für die rund 500 zu Evakuierenden standen bei Bedarf Notunterkünfte zur Verfügung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön