Archiv
Ein 26-jähriger Mann wurde festgenommen. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

ALSFELD Ermittlungserfolg

Diebstahl von Goldbarren und Münzen: Mutmaßlicher Täter festgenommen

25.06.20 - Ermittlungserfolg bie der Staatsanwalt Gießen und des Polizeipräsidiums Osthessen: Zwischen Montagabend den 22. Juni und den darauffolgenden Dienstagmorgen wurden Goldbarren und Münzen aus dem Büro eines Unternehmens in der Bürgermeister-Haas-Straße gestohlen.

Die Kriminalpolizei Alsfeld hat die Ermittlungen zur Überführung des Täters aufgenommen. Die Beamten gelangten an Informationen, die den Tatverdacht gegen einen 26-jährigen Mann aus der Gemeinde Feldatal erhärteten. Aufgrund dessen erließ das Amtsgericht Gießen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen einen Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnung, der am Dienstagnachmittag vollstreckt wurde. 

Tatverdächtiger versucht zu flüchten

Als die Beamten an der Wohnanschrift des Tatverdächtigen eintrafen, fuhr der Mann gerade mit seinem Roller vor. Beim Erblicken der Polizei versuchte er mit seinem Zweirad zu flüchten. Die Polizisten stellten den Feldataler bereits kurz
darauf am Ortsausgang. Er stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol. Bei der Durchsuchung des Mannes und der von ihm genutzten Gebäude fanden die Ermittler neben einem Großteil der gestohlenen Edelmetalle auch eine nicht geringe Menge an Amphetamin.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen erließ der Haftrichter des Amtsgerichts Alsfeld gegen den Beschuldigten Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Die Ermittlungen dauern an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön