Team der Postfiliale mit Stefan Bott (links, Vertriebsmanager Deutsche Post) und Anke Friese (rechts, Leiterin Vertriebsgebiet Kassel Deutsche Post) - Fotos: Marius Auth

HOSENFELD Jubiläumsfeier

15 Jahre Post-Partner-Filiale im Leinweber Baucentrum: "Nahversorger vor Ort"

25.06.20 - Die Post-Partner-Filiale im Leinweber Baucentrum Hosenfeld gibt es seit inzwischen 15 Jahren. Neben den Baustoffen bekommen Kunden so einen Nahversorger vor Ort. Am Donnerstag wurde das Jubiläum gefeiert.

Das Leinweber Baucemntrum in Hosenfeld war früher der Hauptsitz, im Jahr 2000 wurde nach Neuhof expandiert, 2002 nach Fulda. Dort befindet sich inzwischen der Hauptsitz. "Wir sehen uns in Hosenfeld konsequent als Nahversorger - deswegen werden neben den Baustoffen die Postfiliale und eine Lottoannahmestelle geboten. Die Kunden kommen aus dem Umkreis von 25 Kilometern, auch für Menschen aus dem Vogelsberg ist der Standort attraktiv. Früher gab es in jedem Ort eine Poststelle, die Zeiten sind leider vorbei", erklärt Sebastian Leinweber. Vertriebsmanager Stefan Bott erklärt die Post-Strategie: "Mit dem Systemwechsel von Bundespost zu Deutscher Post mussten viele Konzepte auf Effizienz überprüft werden. Durch die Partner-Lösung mit Geschäften können unsere Kunden von den verlässlichen Öffnungszeiten profitieren. Ob Lebensmittelgeschäfte, Baumärkte oder Blumengeschäfte - viele haben Interesse, weil die Post auch ein Frequenzbringer ist. Wir haben in Deutschland inzwischen rund 13.000 Partner-Filialen."

Postfiliale im Baucentrum Leinweber in Hosenfeld

Sebastian Leinweber mit Treue-Urkunde

Neben Handwerksbedarf werden im Baucentrum Postfiliale ...

Stefan Bott (Vertriebsmanager Vertriebsleitung Kassel)

Mitarbeiterin Petra Gesang am Terminal

Schulungen der Deutschen Post haben die ...

Anke Friese (Leiterin Vertriebsgebiet Kassel der ...

Hosenfelds Bürgermeister Peter Malolepszy gratulierte zum ...


Hosenfelds Bürgermeister Peter Malolepszy bedankte sich sowohl bei Leinweber als auch bei der Deutschen Post: "Für die Menschen gerade im ländlichen Raum ist es wichtig, dass die Infrastruktur aufrechterhalten wird. Die Deutsche Post hat sich für Partner-Filialen entschieden, um vor Ort weiter präsent zu sein. Leinweber hat diese Aufgabe, die ja auch eine Belastung ist, übernommen." Bevor es mit dem Postgeschäft losgehen kann, bekommen die Mitarbeiter vor Ort Schulungen: "Annahme und Ausgabe von Briefen und Paketen, gerade im internationalen Bereich, das braucht schon einiges an Vorkenntnissen. Uns hat am Anfang immer ein Post-Mitarbeiter über die Schulter geschaut und wir konnten Fragen stellen, das hilft", erklärt Mitarbeiterin Petra Gesang. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön