Archiv
Matthias Glotz heißt der neue Bad Hersfelder Stadtmarketing-Chef und Kurdirektor. - Foto: privat

BAD HERSFELD "Wachstumsmöglichkeiten sind vorhanden"

Blick in die Zukunft richten: Matthias Glotz wird neuer Stadtmarketing-Chef

27.06.20 - Matthias Glotz wird ab 1. Juli der neue städtische Fachbereichsleiter für Stadtmarketing. Er wird zugleich Kurdirektor der Kreisstadt Bad Hersfeld. Glotz wird damit neuer Ansprechpartner der Stadt für den Stadtmarketing-Verein sowie für die hiesigen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister. Auch die Aufgaben und das Personal von Kurbetrieb und Tourist-Information finden sich in seiner Organisationeinheit wieder.

Matthias Glotz (56) hat Politik- und Wirtschaftswissenschaften studiert und dann zunächst in der Automobilbranche im Vertrieb und Service gearbeitet. Danach hat er in verschiedenen Funktionen für die beiden führenden deutschen Fachverlage, leitend in der Redaktion, für die Onlineangebote und als Akademieleiter gearbeitet.

Seit 2005 war er im Stadtmarketing (Bochum) und Tourismus (Aachen) verantwortlich tätig. Touristische Vermarktung, Citymanagement sowie die Durchführung von Großveranstaltungen stellten hierbei den wesentlichen Tätigkeitsschwerpunkt dar.

Konkrete Projektarbeit

Mit diesem Fachwissen im Bereich der konkreten Projektarbeit konnte Glotz beim Magistrat punkten. Seine Motivation für den Wechsel nach Bad Hersfeld macht Matthias Glotz deutlich: "Ich freue mich trotz der derzeit komplexen, coronabedingten Situation auf die neue Aufgabe und versuche eigentlich immer, den Blick in die Zukunft zu richten. Da sehe ich die Lullusstadt wegen ihrer Lage und Besonderheiten durchaus in einer guten Position: zum Beispiel in Bezug auf ihren überörtlichen Charakter und ihr Einzugsgebiet. Da ich enge familiäre Bindung nach Nordhessen habe, kenne ich den Erholungswert unserer Region gut. Hier gibt es ebenfalls Themen mit Wachstumsmöglichkeiten. Daran mit- und weiterzuarbeiten sehe ich als besondere Herausforderung an, auf die ich mich sehr freue."

Als "umfassend ausgebildeten Manager mit viel Führungserfahrung" bezeichnet Bürgermeister Thomas Fehling den neuen Mitarbeiter im Rathaus: "Matthias Glotz hat uns konzeptionell und mit intensiver Vorbereitung auf Bad Hersfeld überzeugt. Mit seinem sehr konkreten und langjährigen Erfahrungsschatz im Stadtmarketing wird er uns bei zukünftigen Projekten sehr weiterhelfen. Wir sind froh, dass wir Matthias Glotz für Bad Hersfeld gewinnen konnten", sagt der Rathauschef abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön