Ausgelassene Stimmung bei der Biergarten-Eröffnung des Gasthofs Ebert - Fotos: Carina Jirsch

NEUHOF Gelungener Auftakt

Neuer Biergarten im Gasthof Ebert lockt mit familiärem Charme

27.06.20 - Der Gasthof Ebert der Kaligemeinde Neuhof (südlicher Landkreis Fulda) ist für seinen familiären Charme bekannt. Genau dieser ist es auch, der den neuen Biergarten so besonders macht. Am Freitag kamen zahlreiche Gäste zur Eröffnung der neuen Location. Da, wo vor wenigen Tagen noch ein großer Pool mit Garten zu finden war, ließen sich die Gäste nun bei Sonnenschein mit leckeren Speisen und kühlen Getränken verwöhnen. 

Fast war es so, als würde es kein Corona geben: Der Biergarten war ausgebucht, die Leute bestens gelaunt. Sie alle saßen mit ihren Freunden und Familien an den Tischen und genossen die Gesellschaft. Die Familie Ebert und ihr Team hatten bei den Temperaturen mit ihren Masken zwar ein wenig zu kämpfen, das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch. "Die Resonanz war hervorragend. Die Gäste sind froh, endlich wieder einen großen Biergarten in Neuhof zu haben", freut sich Karl-Heinz Ebert. 

Chefin Katja Ebert kennt ihre Gäste


"Die Leute sind dankbar"

Auch in der Küche wurden Investitionen getätigt. "Wir haben viele Arbeitsabläufe vereinfachen können, um noch effektiver zu arbeiten", erklärt der Gastronom. Die Wirtsfamilie, zu deren Kernaufgaben Familienfeierlichkeiten zählen, trifft mit ihrem neuen Biergarten ins Schwarze. "Die Leute sind dankbar. Es gibt heutzutage ja nur noch wenig Gastro", so Ebert. 

Genau diese Dankbarkeit bekam die Familie gestern auch zu spüren. Wie so oft, ist an der Eröffnung vielleicht nicht alles wie geplant gelaufen, die Gäste haben dafür allerdings Verständnis gezeigt. "Bei uns ist es immer sehr persönlich. Unsere Gäste kennen uns - und wir sie. Hier trifft man Freunde, Familie und Bekannte - das ist immer sehr schön." Und auch Frau Katja und Sohn Phillip waren von Anfang bis Ende tatkräftig mit dabei und bewirteten die Gäste mit altbekanntem Ebert-Charme. 

Der Gasthof Ebert hat ab sofort von Mittwoch bis Sonntag ab 11.30 Uhr geöffnet. Der Biergarten öffnet an schönen Tagen von 16.00 bis 22.00 Uhr, wochenends bis 23.00 Uhr. (Julissa Bär) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön