Archiv

HÜNFELD Fahrfehler führt zu Unfall

Autotransporter kippt um: Kontrolle über Fahrzeug verloren

28.06.20 - Einsatz auf der A7: Am späten Samstagmorgen ereignete sich in Höhe der Auffahrt Hünfeld-Schlitz Richtung Fulda ein Unfall. Ein Autotransporter, auf dem zwei Pkws geladen waren, kippte um, da der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Der 55-jährige Fahrer aus Offenbach fuhr gegen 11:53 Uhr den rechten Fahrstreifen der dreispurigen BAB 7 in Richtung Würzburg. Im Fahrzeug befanden sich ein 49-jähriger Beifahrer und dessen 10-jähriger Sohn aus Obertshausen. Sie fuhren mit einem Pkw BMW X5, der einen Anhänger beladen mit zwei Pkws zog. Kurz nach der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz schaukelte sich der Anhänger durch einen Fahrfehler auf und der Fahrer verlor die Kontrolle über das Gespann. Der Pkw fuhr durch das Aufschaukeln nach links, der Anhänger kippte um und blieb quer zur Fahrbahn auf dem linken und mittleren Fahrstreifen liegen.

Hierbei löste sich ein Pkw vom Anhänger, der nun auch auf dem mittleren Fahrstreifen seitlich liegen blieb. Der Pkw BMW X5 kam auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung immer noch mit dem Anhänger verbunden zum Stillstand. Der Fahrer sowie seine Mitfahrer blieben unverletzt. Am Pkw BMW X5, dem Anhänger sowie den zwei beladenen Pkws entstand ein Sachschaden in Höhe von 15000 Euro. Der Anhänger sowie die zwei beladenen Pkws wurden durch einen örtlichen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt. Der Pkw BMW X5 war noch fahrbereit und konnte die Unfallstelle eigenständig verlassen. Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr über den rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen vorbeifahren. (ld/pm) +++

Fotos: Henrik Schmitt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön