Archiv
- Symbolbild: O|N

SCHLITZ Lerngruppe war freigestellt

Corona-Verdacht in Dieffenbachschule nicht bestätigt: Testergebnis negativ

01.07.20 - Am Sonntagabend meldete die Pressestelle des Vogelsbergkreises einen Corona-Verdachtsfall bei einer Mitarbeiterin der Schlitzer Dieffenbachschule. Deshalb fiel dort der Unterricht für eine Lerngruppe am Montag und Dienstag aus. Der Kreis konnten nun Entwarnung geben: Der Verdacht hat sich nicht bestätigt, das Testergebnis ist negativ. 

Zur Prophylaxe hatte das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am Wochenende angeordnet, eine Lerngruppe für zwei Tage vom Präsenzunterricht freizustellen. Nach den Vorgaben des hessischen Kultusministeriums zur Durchführung der letzten beiden Schulwochen war lediglich diese eine Gruppe betroffen, da dort das Abstandsgebot aufgehoben worden war. "Dabei  handelte es sich um eine reine Sicherheitsmaßnahme, die ab dem morgigen Mittwoch nicht mehr aufrechterhalten werden muss, da sich der Verdacht auf eine Corona-Infektion nicht bestätigt hat", erklärt Dr. Henrik Reygers vom Gesundheitsamt des Kreises am Dienstag einer Pressemitteilung. Die freigestellten Schüler können ab Mittwoch wieder den Unterricht besuchen. (ld/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön