Der Bau des Autobahnteilstückes soll wohl noch in diesem Jahr beginnen. - Archivfoto: O|N/Luisa Diegel

REGION VB Baubeginn noch in diesem Jahr?

Bundesverwaltungsgericht lehnt Klage gegen A49-Bau ab

04.07.20 - Nach einer Klage einer Landwirtsfamilie gegen den Bau der Autobahn 49 im Vogelsbergkreis (OSTHESSEN|NEWS berichtete), gab das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig nun die Entscheidung bekannt: Die Klage wurde abgewiesen. 

Die Familie hätte die Klagefrist nicht eingehalten. Erst vor wenigen Wochen wurde eine Klage des Umweltschutzbundes BUND gegen die A49 zwischen Stadtallendorf und Gemünden (Felda) abgewiesen. Der Bau des Autobahnteilstückes soll wohl noch in diesem Jahr beginnen. Ziel ist es, die Städte Kassel und Gießen miteinander zu verbinden. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön