Archiv
Bei der Premiere von "Kultur Findet Stadt" mit dabei: Der Fuldaer Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld. - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Kulturelle Vielfalt wieder ins Leben gerufen

Premiere im Museumshof: Open-Air-Reihe "Kultur Findet Stadt" überzeugt

04.07.20 - Endlich flammt das kulturelle Leben wieder etwas auf - wenn auch nur in abgespeckter Version. Am Freitagabend startete die Eröffnungsveranstaltung zur Open-Air-Reihe "Kultur Findet Stadt" im Fuldaer Museumshof. Knapp 70 Zuschauer nahmen das Event wahr und ließen sich von regionalen Künstlern in ihren Bann ziehen.

An die 70 Personen nahmen an dem Event teil

Michael „Shaggy“ Schwarz und Wolfgang Mihm

Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld ließ sich das Programm ebenfalls nicht entgehen. Er habe sich besonders gefreut, Kultur wieder nach monatelanger Pause genießen zu können. Die Moderation übernahm an diesem Abend Michael "Shaggy" Schwarz und Wolf Mihm. Auf dem Programm standen bei "KKiKK" unter anderem das Clownerie-Duo "Kaspar & Gaya", das Theater Mittendrin und Bene Reinisch auf der Bühne.

Kaspar &Gaya

Bene Reinisch

Das Publikum war von der Premiere mehr als begeistert und konnte ein gemütliches Beisammensein genießen. Doch mit der einen Veranstaltung ist es nicht getan: Eine Vielzahl von Live-Auftritten in Form von Kabarettveranstaltungen, Open-Air-Kino, Kindertheater, Lesungen und vieles mehr stehen in nächster Zeit bevor. Alle Details und Infos zu den Vorverkaufsstellen sowie zum weiteren Programm gibt es unter www.kreuz.com.

Sehen Sie nachfolgend weitere Impressionen von unserem O|N-Fotografen Martin Engel.(mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön