Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Türsteher gebissen und geschlagen - Person auf Straße aufgefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.07.20 - Türsteher gebissen und geschlagen

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Tanzlokal in der Schönbornstraße zu einer Streitigkeit, bei der ein Türsteher leicht verletzt wurde. Eine 20-jährige wollte kurz nach Mitternacht mit ihren drei Freundinnen das Lokal besuchen. Da sie jedoch alle erheblich alkoholisiert waren, wurde ihnen der Zutritt durch die Türsteher verwehrt. Das brachte die 20-jährige derart in Rage, dass sie den 23-jährigen Türsteher zuerst als Nazi beleidigte und anschließend angriff. Dabei fügte sie ihm eine leichte Bisswunde am Arm zu und schlug ihm in die Rippen. Durch die gerufene Polizeistreife konnten die streitenden Parteien dann getrennt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann bei der 20-jährigen einen Wert von über 2 Promille. Ihr wurde anschließend ein Platzverweis erteilt. Gegen sie wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Der Türsteher wollte sich aufgrund seiner Verletzungen selbstständig zu einem Arzt begeben.

Person auf Straße aufgefunden - Reanimation verlief erfolglos

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, um 19.35 Uhr, wurde eine bewusstlose Person in der Schützenstraße bei der Polizei Bad Kissingen mitgeteilt. Beim Eintreffen der Polizeistreife befanden sich bereits Rettungskräfte und ein Notarzt vor Ort. Obwohl der 82-jährige Mann sofort nach dem Auffinden von Passanten und anschließend von den Rettungssanitätern reanimiert wurde, blieben diese Versuche erfolglos und der Mann verstarb. Da er ein Fahrrad mitgeführt hatte und es keinerlei Zeugen gab, musste von der Polizei ein Unfallgeschehen mit eventueller Fremdbeteiligung in Betracht gezogen werden. Daher wurde die Staatsanwaltschaft kontaktiert und ein Sachverständiger hinzugezogen. Weiterhin wurden Unfallflucht-Fahnder der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck in die Sachbearbeitung mit einbezogen und eine Untersuchung des Leichnams veranlasst. Nach den ersten Erkenntnissen wird jedoch von einer medizinischen Todesursache und nicht mehr von einem Unfallgeschehen ausgegangen. Zeugen und Ersthelfer werden dringend gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Tel. 0971/7149-0 zu melden.

 

Unfall mit Personenschaden

HAMMELBURG. Mit seinem am Unfalltag neu erworbenen Quad verunglückte ein junger Fahrer. Der 19-jährige war am Samstag, 04.07.20, kurz nach 22.00 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Morlesau und Diebach unterwegs. Im Auslauf einer Rechtskurve kam er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und stürzte. Der junge Mann zog sich eine Oberschenkelfraktur zu. Er wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. An dem Quad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500,-- Euro. 

Digitalkamera gefunden

HAMMELBURG. Am Freitag, 03.07.20, wurde ein Digitalkamera in der Bahnhofstraße gefunden. Der ehrliche Finder gab diese, da das Fundamt bereits geschlossen hatte, bei der Polizeidienststelle in Hammelburg ab. Die Fundsache wird an das Fundamt der Stadtverwaltung weitergeleitet.

Verkehrskontrolle mit Folgen

ELFERSHAUSEN. Die Kontrolle eines Sprinters auf der B 287 bei Elfershausen war aus polizeilicher Sicht erfolgreich.
Das Fahrzeug wurde am Samstag, 04.07.20, in den Nachmittagsstunden im fließenden Verkehr gesichtet, angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die beiden Insassen zur Fahndung - Aufenthaltsermittlung -  ausgeschrieben waren. Die ausschreibende Behörde wurde über das Ergebnis der Kontrolle unterrichtet. Weitere Maßnahmen werden von dort erfolgen.

Mit E-Bike gestürzt

MELLRICHSTADT. Am Freitagabend befuhr eine Dame mit ihrem E-Bike die Kreisstraße von Mühlfeld in Fahrtrichtung Mellrichstadt. Kurz nach der Bahnunterführung wollte die Dame in einen geteerten Feldweg einbiegen und verlor hierbei das Gleichgewicht. In Folge dessen stürzte sie und zog sich eine Armfraktur zu. Sie wurde anschließend durch verständigte Rettungskräfte an der Unfallstelle erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Mit Tretroller gestürzt

FLADUNGEN. Ebenfalls am Freitagabend fuhr ein Junge mit seinem Tretroller den Röllweg in Oberfladungen hinab. Aus Unachtsamkeit blieb er an einem Gullideckel hängen und stürzte. Zeugen konnten den Unfall beobachten und leisteten erste Hilfe. Der Junge erlitt mehrere Schürfwunden an Arm und Bein. Da ihm ebenfalls noch sehr schwindelig war, wurde der Junge durch verständigte Rettungskräfte mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus verbracht.

Hochwertiges Mountainbike gestohlen

MELLRICHSTADT. Am Freitagmorgen gegen 07.30 Uhr kam ein Schüler der 6. Klasse der Realschule Mellrichstadt mit seinem neuen Mountainbike zur Schule gefahren. Dort kettete er es mit einem Schloss an einen Metallpfosten. Als er nach Unterrichtsende gegen 11.30 Uhr mit seinem Fahrrad wieder nach Hause fahren wollte, war das Rad weg. Das Fahrrad hatte einen Wert von rund 2000 Euro. Es handelt sich um ein Cube Mountainbike mit der Rahmenfarbe weiß. Der schwarze Sattel sowie der Lenker haben auffällig Neongelbe Applikationen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön