Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Geldbeutel aus Einkaufstasche gestohlen - Zusammenstoß im Kurvenbereich

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.07.20 - Auffahrunfall - Fahrer eingeklemmt

OBERTHULBA. Am Montagnachmittag fuhr ein Pkw-Fahrer auf der A 7 bei Oberthulba auf ein Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei. Wegen Mäharbeiten war die linke Fahrspur Richtung Süden gesperrt. Trotz mehrmaliger Ankündigung durch Warnleitanhänger übersah der 47-jährige Fahrer die Absperrung und fuhr auf einen Lkw mit Aufpralldämpfer der Autobahnmeisterei auf. Der zunächst eingeklemmte Fahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit werden, bevor er vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Der stark beschädigte BMW wurde abgeschleppt. Die Verkehrspolizei wurde bei der Unfallaufnahme von den Feuerwehren aus Schondra und Bad Brückenau unterstützt. Es entstand ein Schaden von circa 20.000 Euro.

57 Kilometer pro Stunde zu schnell

SCHWEBHEIM. Mit 137 Kilometer pro Stunde wurde am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Schweinfurt auf der Staatsstraße bei Schwebheim von der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck gemessen. Auf Höhe des Gewerbegebiets südlich von Schwebheim ist die erlaubte Geschwindigkeit auf 80 Kilometer pro Stunde begrenzt. Der Fahrer muss nun mit 240 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot rechnen.

Scooter-Anhänger entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitag, circa 14.00 Uhr bis Montag, circa 10.30 Uhr, kam es im Max-Planck-Weg 2 zu einem Diebstahl. Entwendet wurde ein schwarzer Scooter-Anhänger im Wert von 119,- Euro. Der Anhänger ist höchstwahrscheinlich von einem unbekannten Täter von Tatort weggetragen worden. Bereits zwei Tage zuvor wurden die hinteren Reflektoren des Anhängers beschädigt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Täter führen können.

Bahnunterführung mit Graffiti beschmiert

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagmorgen bis Montagmorgen wurde die Seitenwand der Bahnunterführung zwischen Bad Kissingen und Arnshausen erneut mit einem Graffiti beschmiert. Dadurch entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die "Sprayer" geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Auffälliges Fahrrad entwendet - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, in der Zeit von 02.00 Uhr bis 03.00 Uhr, wurde in der Spargasse ein abgestelltes, lila/violet/rosa-farbenes Fahrrad der Marke Rixe/Overdrive 600 mit halbhoher Querstange im Wert von circa 150,- Euro entwendet. An dem Fahrrad ist mittig des Lenkers ein Fahrradcomputer und am Unterrohr eine schwarze Pumpe angebracht. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb des Fahrrades bzw. zu dessen Verbleib machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Nicht zu schnell, aber unter Alkoholeinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Lasergeschwindigkeitskontrolle am Montagabend, kurz vor Mitternacht, fiel den Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein Fahrzeug auf, das mit unsicherer Fahrweise und einer Geschwindigkeit von etwa 40 km/h unterwegs war. Aufgrund dessen wurde bei dem Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während dieser nahmen die Beamten leichten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,72 Promille. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und der Fahrzeugschlüssel an die Ehefrau übergeben. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Ohne gültige Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen

BAD KISSINGEN. Gegen einen 41-jährigen Mann aus Bad Kissingen wurden Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und in der vergangenen Woche trotzdem mit einem Pkw am Straßenverkehr teilgenommen hat. 

Streit unter Jugendlichen auf dem Skaterplatz

BAD KISSINGEN. Gegen 19.30 Uhr kam es am Montagabend auf dem Skaterplatz in der Kasernenstraße zu einer Streitigkeit zwischen zwei erheblich alkoholisierten Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren. Als Folge der Streitigkeit beleidigten sich die beiden verbal und schlugen sich. Dabei ging die Brille eines Kontrahenten zu Bruch und der andere erlitt eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus versorgt werden musste.

Scheibe eingeschlagen

BAD BOCKLET. In der Zeit zwischen Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, und Dienstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, wurde eine Scheibe von einem Omnibus eingeschlagen. Dieser war auf dem Parkplatz gegenüber der Sportanlagen des TSV Steinach geparkt. Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegengenommen.

Parkendes Fahrzeug touchiert

BURKARDROTH. Im Ortsteil Stangenroth kam es am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr in der Höhenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von circa 3.500 Euro entstand. Der Fahrer eines LKW touchierte im Vorbeifahren einen ordnungsgemäß geparkten Pkw.

Geldbeutel aus der Einkaufstasche entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag wurde einer älteren Dame in einem Supermarkt in Bad Brückenau die Geldbörse aus ihrer Einkaufstasche entwendet. Die Tasche stand im Einkaufswagen der Frau, als sie sich kurz einem Warenregal zuwandte und den Wagen nicht im Auge hatte. An der Kasse stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel nicht mehr da war. Ihr Verdacht fiel sofort auf einen Mann, der kurz zuvor sehr nah bei ihr gestanden war. Der Unbekannte hatte zu diesem Zeitpunkt den Markt bereits verlassen und kann auch nicht weiter beschrieben werden. Die Polizei bittet, Taschen beim Einkaufen nicht im Wagen abzustellen, weil derartige Fälle immer wieder passieren.

Dritter Diebstahl von Verkehrssicherungsleuchten

SCHONTRA. Seit ca. 14 Tagen beklagt die Baufirma, die die Ortsdurchfahrt von Schönderling saniert, den Diebstahl von Warnleuchten, die zur nächtlichen Absicherung der Baustelle aufgestellt sind. Am vergangenen Wochenende wurde erneut eine der sog. Nissenleuchten entwendet, insgesamt nunmehr der dritte Fall dieser Serie. Dabei wurde auch ein mobiler Zaun durch das gewaltsame Abmontieren beschädigt. Hat jemand verdächtiges Hantieren, wahrscheinlich zur Nachtzeit, im Baustellenbereich bemerkt? Hinweise ´bitte an die Polizei Bad Brückenau.

Kleintransporter übersehen - Unfall

FLADUNGEN. Im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/ Carl- Josef-Sauer-Straße in Fladungen kam es am Montag gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 59-Jährige, die die Kreuzung in Richtung Hausen überqueren wollte, übersah einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 51-Jährigen mit seinem Kleintransporter samt Anhänger. Es kam zum Unfall. Die Dame fuhr mit ihrer Fahrzeugfront in den Anhänger des Gespannes. Glücklicherweise blieben die vier Insassen des VW bei der Kollision unverletzt, auch der Lkw Fahrer kam mit einem Schrecken davon. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden ca. 3.000 Euro.

Sitzbänke verkratzt

MELLRICHSTADT. Mutwillig beschädigt hatte ein Unbekannter die beiden roten Sitzbänke auf dem Spielplatz "Am Berglein" in Sondheim/ Grabfeld. Mit einem scharfen Gegenstand waren antisemitische Zeichen in die Bänke geritzt worden. Aufgrund des Schadensbildes lässt sich darauf schließen, dass die Tatzeit schon einige Wochen zurückliegt. Sachdienliche Hinweise, welche zur Überführung des Täters führen können, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Geldbeutel aus Einkaufstasche gestohlen

MELLRICHSTADT. Der Einkauf im LIDL in der Lohstraße in Mellrichstadt endete am Montagmorgen für eine 49-Jährige äußerst unglücklich. Der Dame wurde aus ihrer Einkaufstasche, welche am Einkaufswagen befestigt war, ihr Geldbeutel gestohlen. Zu allem Übel befand sich darin ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag. Sollte jemand am Montag zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Dieb geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Zusammenstoß im Kurvenbereich

FUCHSSTADT. Am Montag, um 16:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 44, als der Fahrer eines BMWs in Richtung Lager Hammelburg fuhr und im Kurvenbereich aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr geriet, wodurch er mit einem entgegenkommenden Opel zusammenstieß. An beiden Pkws wurden die Fahrzeugseiten sowie die Außenspiegel beschädigt. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall keine der beteiligten Personen verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön