Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Alkoholisiert auf E-Scooter unterwegs - Amazon-Konto gehackt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.07.20 - Vorderreifen des Fahrrads gestohlen

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen wurde aus dem Innenhof eines Wohngebäudes in der Kurhausstraße der Vorderreifen eines Mountainbikes abmontiert und entwendet. Das Fahrrad war mit dem Hinterrad an einem Fahrradständer angeschlossen worden. Bei dem Reifen handelt es sich um einen Reifen der Marke Continental. Sollte jemand am Wochenende etwas Verdächtiges bemerkt haben, so nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen gerne unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 sachdienliche Hinweise entgegen. Der Geschädigten entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 100,- Euro.

Unfall verursacht und dann weitergefahren

BAD KISSINGEN. Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Maxstraße, als gegen 13.50 Uhr der Fahrer eines Pkw BMW, gegen 13.50 Uhr, beim rückwärts Ausparken mit einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Ford kollidierte. Obwohl der Fahrer von einer aufmerksamen Passantin auf das Missgeschick angesprochen wurde, fuhr dieser, ohne sich um den Schaden von circa 1.250 Euro zu kümmern, davon. Eine hinzugerufene Streifenbesatzung der Polizei Bad Kissingen konnte kurz darauf das flüchtige Fahrzeug im Stadtgebiet feststellen. Gegen den Verantwortlichen werden nunmehr strafrechtliche Ermittlungen geführt.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Ein Audi-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr die Bundesstraße B 286 in Richtung Schlachthofkreuzung. Vor ihm fuhr ein junger Seat-Fahrer, der aufgrund eines Rückstaus verkehrsbedingt anhalten musste. Der Audi-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf das Fahrzeug Seat auf. Es entstand ein Schaden von circa 5.300 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Ladendieb flüchtet

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag konnte im Kaufland in der Steubenstraße ein 34-jähriger Mann durch einen Ladendetektiv dabei beobachtet werden, wie er eine Dose Deo im Wert von 1,21 Euro in seinen Rucksack steckte und die Kasse passierte, ohne diese zu bezahlen. Während der Aufnahme der Personalien flüchtete der Dieb durch ein Fenster und eine erfolgte Absuche im Nahbereich blieb leider erfolglos. Jedoch konnte der Dieb eindeutig identifiziert werden, sodass gegen ihn Ermittlungen wegen Ladendiebstahls aufgenommen wurden.

Gegen Laternenmast gefahren

BAD KISSINGEN. Eine Opel-Fahrerin befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, die Rilkestraße unterhalb der Marbachtal-Klinik. Dabei kam ihr ein Omnibus entgegen. Um diesem die Kurvenfahrt zu ermöglichen, setzte sie mit ihrem Fahrzeug zurück. Dabei stieß sie gegen einen Laternenmast, sodass insgesamt ein Schaden von circa 1.500,- Euro entstand.

Reh überlebt Wildunfall nicht

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 von Bad Kissingen in Richtung Eltingshausen erfasste am frühen Mittwochmorgen, gegen 04.40 Uhr, ein VW-Fahrer ein Reh, das von rechts kommend die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Alkoholisiert auf E-Scooter unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 01.50 Uhr, im Bereich Schönbornstraße / Rosenstraße bei einem jungen E-Scooter-Fahrer eine Kontrolle durch. Während dieser nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,82 Promille. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Teilnahme am Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss.

Jugendliche trinken Alkohol

BAD KISSINGEN. Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren konnten am Dienstagabend auf einer Sitzbank in den Grünanlagen des Skaterplatzes während des Konsums von Alkohol durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen angetroffen werden. Einer der beiden hatte hochprozentigen Alkohol bei sich, der daraufhin sichergestellt wurde.

Unbekannter drang in Klinik ein

BAD BOCKLET. In der Zeit von Montagabend, 23.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 06.15 Uhr, ließ sich ein bisher unbekannter Täter in einen Vorraum einer  Klinik in der Frankenstraße einschließen. Er versuchte dann die Türe zu einer in der Klinik befindlichen Praxis aufzubrechen. Als ein Hebelversuch misslang, bohrte der unbekannte Täter den Schließzylinder auf. Anschließend drückte er eine versperrte Zwischentür der Klinik auf und entfernte sich auf unbekannte Weise aus dem Gebäude. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu  melden.

Unfall mit Sachschaden

MÜNNERSTADT. Am Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße St 2282 zwischen Brünn und Kleinwenkheim zu einem Verkehrsunfall. Die 25-jährige Fahrerin eines Pkw VW Golfs kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise blieb die junge Frau unverletzt, am Fahrzeug entstand jedoch ein Totalschaden. Ersthelfer betreuten die junge Frau und verständigten die Polizei Bad Kissingen. Eine Streifenbesatzung nahm den Unfall auf und verständigte den Abschleppdienst. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Reh bei Wildunfall getötet

MÜNNERSTADT. Ein VW-Fahrer fuhr am Dienstagmorgen, kurz nach 11.00 Uhr, von Wermerichshausen in Richtung Seubrigshausen und kollidierte dabei mit einem Reh. Dieses überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Unfall mit Reh

MAßBACH. Am Dienstagnachmittag fuhr ein 73-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes von kommend Weichtungen in Richtung Maßbach. Etwa ein Kilometer nach dem Ortsausgang Weichtungen querte ein Reh die Fahrbahn und wurde von der Fahrzeugfront erfasst. Das Reh lief weiter und wurde nicht aufgefunden. Der Jagdpächter wurde hinzugezogen. Ein Schaden am Mercedes entstand augenscheinlich nicht.

Erneut Taschendiebe unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Nachdem bereits am vergangenen Montag in einem Supermarkt in Bad Brückenau ein Unbekannter in die Einkaufstasche einer Dame gegriffen und deren Geldbörse entwendet hatte, ereignete sich am Dienstag ein ähnlicher Fall in einem benachbarten Geschäft. Aus der am Einkaufswagen hängenden Handtasche einer 77-jährigen Kundin fehlte nach dem Aufenthalt im Laden ebenfalls das Portemonnaie mit 75 Euro Bargeld. Hinweise auf den oder die Täter gibt es keine. Die Polizei bittet, Taschen beim Einkaufen möglichst immer am Körper zu tragen und keinesfalls auch nur kurz unbeaufsichtigt im Wagen stehen zu lassen.

Betrugsversuch mit fingierter Rechnung

OBERLEICHTERSBACH. Am Dienstag flatterte einem Bürger aus Oberleichtersbach eine Rechnung über 90 Euro für Leistungen ins Haus, die er nie in Anspruch genommen hatte. Tage zuvor hatte er einen Anruf bekommen, der im Nachhinein mysteriös war. Ein angeblicher Mitarbeiter der Telekom hatte sich nach seiner Anschrift erkundigt. Die Polizei warnt vor der Preisgabe von persönlichen Daten an Unbekannte am Telefon. Es wird wegen versuchten Betrugs ermittelt.

Blechschaden trotz Schritttempo

BAD BRÜCKENAU. Zwei Pkw-Fahrer waren am Dienstagmorgen in den engen Gassen der Innenstadt von Bad Brückenau unterwegs. An der schwer einsehbaren Kreuzung der Marktgasse mit der Oberen Badersgasse trafen sie aufeinander und touchierten sich leicht, obwohl sie beide nach übereinstimmender Aussage betont langsam fuhren. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.000 Euro. In der Gesamtsicht erschien für die aufnehmenden Beamten der Polizei Bad Brückenau die mündliche Verwarnung beider Beteiligter ausreichend.

Abbremsen zu spät bemerkt - auf Vorderfrau aufgefahren

OSTHEIM.. Auf der Marktstraße in Fahrtrichtung Nordheim kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 30-Jährige musste verkehrsbedingt abbremsen, da vor ihr zwei Pkws nach links in die Torgasse abbiegen wollten. Eine 18-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw der 30-Jährigen auf. Durch den Unfall wurde die 30-Jährige leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Da bei einem Pkw Kühlerflüssigkeit und Öl austrat, war die FFW Ostheim mit 4 Mann vor Ort und band die Flüssigkeit ab. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 11.000 Euro.

Amazon-Konto gehackt

NORDHEIM. Am Dienstagnachmittag erstattete eine Geschädigte Strafanzeige, da ein bisher unbekannter Täter ihr Amazon-Konto hackte und über ihre dort hinterlegten Mastercard-Daten knapp 400 Euro abbuchte. Weitere Ermittlungen folgen.

Wildunfall

EUERDORF. Am Dienstagmorgen gegen 06:45 Uhr ereignete sich ein Wildunfall auf der Bundesstraße 287. Die Lenkerin eines Audis befuhr diese von Euerdorf kommend in Richtung Bad Kissingen, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Die Frau erfasste das Tier mit ihrem Fahrzeug, welches anschließend verletzt flüchtete. Der entstandene Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön