Archiv
Das Honky Tonk Festival in Fulda kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden. - Fotos: Martin Engel

FULDA Durchführung nicht möglich

Kneipenfestival abgesagt - das Honky Tonk fällt in diesem Jahr aus

08.07.20 - Das Honky Tonk Festival findet jedes Jahr in den Kneipen der Fuldaer Altstadt statt. Zahlreiche Bands und vor allem die Besucher lieben das Live-Musik Event. Nachdem die Veranstaltung bereits vom 07. Mai auf den 19.09. 2020 verschoben wurde, sieht sich der Veranstalter L19 GmbH nun aber doch gezwungen, das Festival in diesem Jahr komplett abzusagen.

"Es ergibt für uns keinen Sinn, noch weiter zu warten oder gegebenenfalls auf einen Termin nach dem 31. Oktober zu hoffen. Mit diesem Drecks-Virus ist nicht zu verhandeln", heißt es vonseiten des Veranstalters. "Nach Beurteilung der allgemeinen Lage und nach Rücksprache mit verschiedenen Ordnungsämtern müssen wir allerdings feststellen: Social Distancing, Corona-Hygienerichtlinien auf der einen Seite und Honky Tonk mit vielen Menschen auf engem Raum auf der anderen, schließen sich gegenseitig aus", erklärt der Veranstalter auf seiner Website weiter.

Volle Kneipen und enge Menschenmassen sind mit Corona nicht vereinbar. ...

Die Entwicklungen in Ländern, die den normalen Clubbetrieb wieder aufgenommen haben und in denen Indoor-Veranstaltungen wieder durchgeführt werden, zeigen, dass hier längst noch nicht alles wieder in Ordnung ist. Für alle Betroffenen in der Veranstaltungsbranche ist das ein hartes Schicksal. Viele Unternehmen bangen um ihre Existenzen. Vor allem auch die Tatsache, dass man im Moment noch nicht abschätzen kann, wie es im nächsten Jahr mit der Veranstaltungsbranche weitergeht, verunsichert viele. Ob das Honky Tonk Festival 2021 geplant stattfinden kann, wird auf der Website des Veranstalters rechtzeitig bekannt gegeben.

Bereits gekaufte Tickets können für das nächste Honky Tonk in Fulda verwendet werden und verlieren somit nicht ihre Gültigkeit. Sollte man am neu geplanten Termin keine Zeit haben, stellt der Veranstalter einen Gutschein im Wert des Ticketpreises aus, der für zukünftige Events genutzt werden kann. (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön