Archiv
Der Vorher -Nachher Vergleich des Wurstautomaten. In der Nacht zum Mittwoch wurde der "Regiomat" beschädigt. - Fotomontage: O|N

BURGHAUN In der Nacht auf Mittwoch

Wer macht so etwas? Wurstautomat der Metzgerei Kimpel mutwillig zerstört

10.07.20 - Dreiste Aktion in der Nacht zum Mittwoch in Burghaun-Langenschwarz (Landkreis Fulda): dort wurde versucht den Wurstautomaten "Regiomat" der Metzgerei Kimpel aufzubrechen. Dies gelang den bisher unbekannten Tätern zwar nicht, der Automat ist allerdings bis auf Weiteres nicht einsatzbereit. Im "Regiomat" werden verschiedene Grill-, Fleisch- und Wurstwaren angeboten.

Die Zahleinheit des Automaten wurde mutwillig zerstört. Foto: Metzgerei Kimpel

"Ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen, die einen Wurstautomat aufbrechen wollen. Bisher kann ich den Sachschaden noch nicht beziffern, wir befinden uns noch in Gesprächen mit dem Hersteller", erklärt Dennis Kimpel, Inhaber der Metzgerei im Burghauner Ortsteil Langenschwarz. Bei der Tat wurde die Zahleinheit komplett beschädigt, daher geht die Polizei davon aus, dass die Täter Geld aus dem "Regiomat" stehlen wollten. Der Automat, der direkt vor der Eingangstür steht, wurde bisher nicht videoüberwacht. Allerdings hätte laut der Polizei eine Videokamera wenig geholfen, denn oftmals würden die Täter vor der Tat die genauen Gegebenheiten prüfen, eben auch mögliche Kameras, erklärt Kimpel weiter. 

"Dennoch werde ich jetzt eine Videokamera einsetzen, dies soll auch eine Art Abschreckung sein", erklärt der Metzger im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Einen positiven Aspekt konnte der Besitzer dennoch feststellen: "Zwar ist der Automat momentan nicht einsatzbereit, allerdings haben die Täter ihr Ziel nicht erreicht, Geld aus dem Automaten zu entwenden." Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (kku) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön