Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mit dem Rad gestürzt - Keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.07.20 - Nachtrag zum Pressebericht vom 07.07.2020

BAD KISSINGEN. Der als gestohlen gemeldete schwarze Scooter-Anhänger konnte durch einen Mitarbeiter des Instituts Dr. Nuß an der Gebäuderückwand des Max-Plank-Weg 2 aufgefunden und an die rechtmäßige Eigentümerin zurückgegeben werden. Ebenfalls wurde das auffällige, in der Spargasse abgestellte, gestohlene Fahrrad aufgefunden. Ein 67-Jähriger Mann fand es in einem Anwesen in der Hemmerichstraße.

Fahrrad gestohlen

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Sonntagabend gegen 18 Uhr stellte eine 28-Jährige ihr silbernes Fahrrad in der Schönbornstraße ab. Obwohl das Fahrrad mit einem Zahlenschloss gesichert war, musste sie am Montag gegen 18 Uhr feststellen, dass jemand ihr Fahrrad entwendet hatte. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet Zeugen sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.

Außenspiegel abgefahren

BAD KISSINGEN. Ein 24-jähriger Ford-Fahrer parkte seinen Pkw am vergangenen Dienstag um 16 Uhr ordnungsgemäß vor seinem Anwesen in der Schönbornstraße. Als er am Mittwochabend, etwa um 18 Uhr, mit seinem Auto losfahren wollte, bemerkte er den Bruch des Außenspiegels sowie die abgefallene Abdeckung. Etwaige Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/7149-0 zu melden.

Diebstahlserie auf dem Golfplatz

BAD KISSINGEN. Zwei 52-jährige Männer befanden sich am Mittwochnachmittag im Rahmen eines Golfturniers auf dem Golfplatz in Bad Kissingen. Bevor sie sich zum Loch 9 begaben, stellten sie ihre Golftaschen im dortigen Wald ab, da sich der Abschlagpunkt auf einer Anhöhe befindet, die mit dem Golfbaggy nicht zu erreichen ist. Als sie nach dem Abschlag zu ihren Taschen zurückgingen stellten sie fest, dass jeweils 70,- Euro und 180,- Euro aus ihren Geldbörsen entwendet worden waren. Die Polizei erbittet etwaige Zeugen sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/7149-0 zu melden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Ein amtsbekannter 42-Jähriger befuhr am Mittwochnachmittag mit einem VW-Golf die Theresienstraße von der Ludwigsbrücke kommend und parkte schließlich in der Bachstraße. Dort wurde er von zwei Polizeibeamten angesprochen und einer Kontrolle unterzogen, da bekannt war, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Bei der Kontrolle gab der Mann zudem an seit 25 Jahren Drogen zu konsumieren. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief daraufhin positiv.

Unfallflucht auf dem Nettoparkplatz

BAD BOCKLET. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer parkte am Mittwochnachmittag im Zeitraum von 18:30 Uhr bis etwa 18:40 Uhr seinen Pkw auf dem Nettoparkplatz, um dort einkaufen zu gehen. Als der junge Mann nach dem Einkaufen zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der komplette Kofferraumdeckel eingedrückt war. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 2.500,- Euro geschätzt. Weiterhin lässt das Schadensbild lässt darauf schließen, dass es sich beim unfallverursachenden Fahrzeug um einen Lkw oder ein ähnlich großes Fahrzeug gehandelt haben dürfte. Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/7149-0 zu melden.

Wildschwein mit Pkw erfasst

MÜNNERSTADT. Am vergangenen Mittwochabend kam es kurz nach dem Ortsausgang von Münnerstadt zu einem Wildunfall. Eine 52-jährige Ford-Fahrerin fuhr in Richtung Kleinwenkheim, als plötzlich ein Wildschwein von links kommend die Fahrbahn kreuzte. Die Dame erfasste das Tier mit ihrem Fahrzeug, wodurch an diesem ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.200,- Euro entstand.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Eine 51-jährige Opel-Fahrerin befuhr Mittwochnacht gegen 23 Uhr die Kreisstraße von Maria Bildhausen kommend in Richtung Kleinwenkheim. In etwa auf Höhe der Ortschaft Brünn lief ein Reh auf die Fahrbahn, welches die Fahrerin frontal mit ihrem Pkw erfasste. Nach dem Zusammenstoß lief das Tier verletzt weiter. Die Sachschadenshöhe am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1.000,- Euro.

Unachtsamer Lkw-Fahrer

OERLENBACH. Am gestrigen Mittwoch gegen 13 Uhr wollte ein 36-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw samt Sattelauflieger rückwärst rangieren um an die Tanksäule der HEM-Tankstelle heranfahren zu können. Hierbei übersah er eine 58-jährige Audi-Fahrerin, welche gerade seitlich zum Lkw anhielt. Trotz mehrfachem Hupen der Audi-Fahrerin fuhr der Lkw-Fahrer weiter rückwärts, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Am Audi ging hierbei die Fahrerscheibe zu Bruch und die Fahrertür wurde stark deformiert. Am Sattelauflieger wurde lediglich das Rücklicht beschädigt und es entstanden einige Kratzer. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 4.800,- Euro. Zudem musste der Pkw der Dame abgeschleppt werden, da dieser nicht mehr fahrbereit war.

Mit dem Rad gestürzt

OSTHEIM/RHÖN. Als ein 51-Jähriger am Mittwochabend mit seinem Rad die Bahngleise in Ostheim v. d. Rhön überqueren wollte, kam er alleinbeteiligt zu Fall und stürzte dabei auf seine Hüfte. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen und Verdacht einer Hüftfraktur nach Bad Neustadt in das Campus Rhön Klinikum gebracht. Das Fahrrad wurde von einer Familienangehörigen an der Unfallstelle abgeholt.

Keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten

MELLRICHSTADT. Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften die Beamten am Mittwoch einen 30-Jähriger, welcher im Rahmen des gewerblichen Güterverkehrs Waren transportierte. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann am Kontrolltag keinerlei Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten führte. Infolgedessen musste er eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe bezahlen. Eine Anzeige an das Bundesamt für Güterverkehr folgt ebenso.

Aufmerksamer Zeuge

MELLRICHSTADT. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Mittwochmorgen einen sogenannten Parkplatz-Rempler. Ein 84-Jähriger hatte seinen Oldtimer ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in der Hauptstraße in Mellrichstadt abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, entdeckte er an der Windschutzscheibe einen Zettel mit einem Kennzeichen und einer Telefonnummer. Allerdings stammte dieser nicht vom Unfallverursacher, sondern einem Zeugen, der beobachtet hatte, wie der Daimler von einem anderen Fahrer beim Ausparken beschädigt worden war. Daraufhin erschien der 84-Jährige bei hiesiger Polizeidienststelle und erstattete Anzeige. Bei den weiteren Ermittlungen der Sachbearbeiterin konnte der Unfallverursacher festgestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Unrechtmäßig abgestellt

UNSLEBEN. Während der Streifenfahrt fiel den Beamten in Unsleben ein Fahrzeug auf, welches ohne amtliche Zulassung auf öffentlichem Grund abgestellt worden war. Nach dem Bayerischen Straßen- und Wegegesetzt stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar. Mittels Anbringens eines sogenannten Rotpunktes wurde dem Halter eine zweiwöchige Frist zur Entfernung des Pkw eingeräumt.

Taschenspielertrick an der Ladenkasse

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwoch kauften zwei unbekannte, männliche Personen in einem Getränkemarkt in Bad Brückenau eine Flasche Wein und bezahlten mit einem 100 Euro-Schein. Das Wechselgeld monierten sie und reichten es wieder zurück. Es gelang den Männern, so viel Verwirrung zu schaffen, dass sie am Schluss mit 40 Euro mehr Rückgeld das Geschäft verließen, als ihnen zugestanden hätte. Sie stiegen in einen grauen BMW der Siebenerreihe und wahrscheinlich ausländischer Zulassung. Kurz vor der Autobahn wurde das Fahrzeug noch einmal gesehen. Eine Fahndung auf der A7 blieb ohne Erfolg. Zeugen, denen das Fahrzeug am Mittwoch gegen 18 Uhr im Bereich Sinntor aufgefallen ist und die sich zufällig das Kennzeichen gemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau in Verbindung zu setzen.

Verkehrsschild verbogen

BAD BRÜCKENAU. Ein verbogenes Verkehrsschild wurde am Donnerstagnachmittag am Sinntor gemeldet. Zwischen dem Abzweig Richtung Altstadt und der Unterhainstraße hat ein noch unbekanntes Fahrzeug das Schild touchiert und dabei auch dessen Fundament herausgerissen. Vielleicht hat ein Anwohner den wohl massiven Anstoß bemerkt und kann Hinweise auf den Verursacher geben.

Drei Wildunfälle 

HAMMELBURG. Am Mittwoch gegen 05:30 Uhr befuhr ein 41-Jähriger die Kreisstraße 44 in Fahrtrichtung Fuchsstadt, als plötzlich ein Reh von links kommend die Fahrbahn kreuzte. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindert werden. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

EUERDORF. Auf der Bundesstraße 287 ereignete sich am Mittwoch um 19:45 Uhr zwischen Euerdorf und Bad Kissingen ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Ein Hyundai-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste das Tier mit seinem Pkw. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

OBERTHULBA. Der dritte Wildunfall geschah in der Nacht zum Donnerstag um 01:30 Uhr, als der Lenker eines Ford die Staatsstraße 2290 in Fahrtrichtung Wittershausen befuhr und plötzlich ein Reh auf die Straße lief. Das Tier kollidierte mit dem Fahrzeug und musste anschließend vor Ort erlöst werden. Der Schaden an dem Pkw wird auf ca. 200 Euro geschätzt. 

In allen drei Fällen wurde der jeweils zuständige Jagdpächter informiert.

Überladener Lkw

HAMMELBURG. Am Mittwoch fiel einer Streife ein augenscheinlich stark überladener Klein-Lkw auf der Bundesstraße 287 auf. Eine Kontrollwiegung, die eine Überladung von 28 Prozent ergab, bestätigte dies. Die Weiterfahrt wurde im Anschluss an den Wiegevorgang unterbunden und gegen den Fahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön