Archiv
Einige Mitbewohner aus der Wohngruppe mit dem gerahmten Merkel-Schreiben. - Foto: Caritas-Behindertenhilfe Fulda

FULDA Schnell Antwort aus Berlin

Corona-Shutdown: Dankesbrief der Wohngruppe Philipp an die Bundeskanzlerin

10.07.20 - Ein Brief aus dem Bundeskanzleramt? Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch und auch das Leitungsteam des Caritas-Ressorts Behindertenhilfe zeigten sich gleichermaßen angenehm überrascht, als ein freundliches Schreiben von Bundeskanzlerin Merkel in der Eingangspost des Caritas-Hauses St. Elisabeth zu finden war.

Da es sich an die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngruppe Philipp richtete, wurde es umgehend dorthin weitergeleitet. Die kleine Geschichte dahinter wollten nun aber natürlich alle im Caritasverband und in der Behindertenhilfe erfahren: Während des Shutdowns wegen der Corona-Pandemie hatte die Wohngemeinschaft Philipp sich entschieden, der Bundeskanzlerin ein positives Signal zu senden, dass man die Einschränkungen als notwendige Schutzmaßnahmen verstand und damit einverstanden war.

Bundeskanzlerin Merkel reagierte erfreut und schrieb in ihrem Antwortbrief: "Dass Sie … ein so großes Verständnis aufbringen und die Maßnahmen befürworten, finde ich großartig und danke Ihnen dafür von ganzem Herzen. … So haben Sie mit dazu beigetragen, dass wir gemeinsam so viel in den letzten Monaten geschafft haben!"

Die Mitglieder der Wohngruppe Philipp sind selbstverständlich stolz über das Kanzlerinnen-Schreiben, dass jetzt natürlich für alle sichtbar gerahmt an der Wand im Gemeinschaftsraum hängt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön