Archiv
Tolle Partystimmung beim Premierenstart des Drive-In-Festivals! - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Premierenstart des Drive-In-Festivals

Partystimmung im Auto oder in der Gondel: "Weggehfeeling" der besonderen Art

11.07.20 - "Wir möchten mit dem Event denjenigen eine Plattform bieten, die das 'Weggehfeeling' vermissen und es durch ein buntes Musikprogramm wieder hervorrufen", erklärt Mitveranstalter Coelistin Jahn von EventtecPro.com im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Die Rede ist vom Fuldaer Drive-In-Festival, das am Freitagabend Premiere feierte. Insgesamt 83 Stellplätze standen den Feiernden zur Verfügung. Den musikalischen Auftakt machten DJ Mäh & DJ Moe und sorgten in den Autos für langersehnte Partystimmung.

Den musikalischen Auftakt machten DJ Mäh & DJ Moe und sorgten in den Autos für langersehnte ...

DJ Mäh & DJ Moe

Auf dem Betriebsgelände der KTL-Event-Schmiede im Industriepark Fulda West in der Schleyerstraße bot sich ein nicht alltägliches Bild: Die 5.000 Quadratmeter Fläche wurden zu einer Open-Air-Bühne umgestaltet - ausgestattet mit drei großen LED-Leinwänden und kombiniert mit Licht- und Spezialeffekten. Eine weitere Besonderheit stellte das Mini-Riesenrad dar: "Das habe ich zum Teil auf Festivals gesehen. Da dachte ich mir: Wieso die Veranstaltung nicht von da aus ansehen. Jeweils zwei Personen können das Ganze aus der Gondel miterleben", sagt Jahn. Und das Beste: Der Abstand kann auch hier wieder eingehalten werden. "Wir haben uns allgemein strikt an die Vorgaben gehalten, und alle nötigen Abstandsregeln und Hygienekonzepte umgesetzt."

Heimische Kulturszene unterstützen

Nach den Autokinos folgt nun die musikalische Variante: "Wir versuchen das neue Konzept umzusetzen - durch das vielfältige Angebot, kann jeder entscheiden, was ihn anspricht. Jeder ist willkommen, unter Einhaltung des Jugendschutzgesetzes natürlich." Aber nicht nur die Feiernden sollen auf ihre Kosten kommen, auch die Unterstützung regionaler Künstler steht dabei im Vordergrund. "Seit Anfang März gab es aufgrund von Corona keinen Auftritt. Wir möchten etwas an die Musiker zurückgeben. Normal arbeiten wir Hand in Hand - das soll auch in Zukunft so bleiben", so Jahn.

DJ Mäh: "Endlich wieder back on stage"

Die Freude ist auch bei Thorsten Schäfer alias DJ Mäh groß: "Es ist ein tolles Gefühl wieder back on stage zu sein. Vor Corona waren wir jedes Wochenende unterwegs. Hätten wir gewusst, dass wir so lange pausieren - hätten wir umso intensiver gefeiert." Gemeinsam mit DJ Moe wurden Party-Hits aus allen Genres ausgepackt und der Spaßfaktor garantiert.

"Durch gewürfeltes Programm" bis zum 1. August

"Es ist ein komplett durch gewürfeltes Programm, was die Besucher weiterhin erwartet", versichert Jahn. Acts, wie die Mambo KingX und KultKlub, Buffalo & Wallace mit ihrer "Alles 90er Show", Lorenz Büffel, DJ Erwin und viele mehr folgen bis Samstag, den 1. August. Tickets gibt es unter Kulturbuehne-Fulda.de.

Sehen Sie nachfolgend weitere Eindrücke des Open-Air-Festivals von unserem O|N-Fotografen Martin Engel. Viel Spaß beim Durchklicken! (Maria Franco) +++

das Autohaus atzert:weber ist Hauptsponsor des Events


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön