Archiv
Viele Unternehmen profitierten von dem Sofort-Hilfe-Programm in der Corona-Krise. - Symbolbild: Pixabay

REGION "Schnelle, unbürokratische Hilfe"

Über 165 Millionen Euro Sofort-Hilfen in der Corona-Krise

10.07.20 - Der Bund und das Land Hessen haben in den vergangen drei Monaten Verantwortung für die von der Corona-Krise getroffene Wirtschaft gezeigt", schreibt das Regierungspräsidium Kassel. Denn Selbstständige, Gewerbetreibende, Freiberufler sowie Unternehmen mit maximal 50 Mitarbeitenden hatten die Möglichkeit, unbürokratisch und schnell Hilfe zu beantragen. Innerhalb kürzester Zeit konnten so allein in der Region NordOstHessen 165.184.010 Euro im Rahmen des Corona-Soforthilfe-Programms ausgezahlt werden. Für das Gebiet des Regierungsbezirks Kassel wurden insgesamt 22.487 Anträge gestellt. 

Regierungspräsident Hermann-Josef Klüber äußert sich zu dem erfolgreichen Soforthilfe-Programm wie folgt: "Die Mitarbeitenden des Regierungspräsidiums Kassel haben mit Unterstützung der Kollegen aus den Regierungspräsidien Gießen und Darmstadt zur Bewältigung der Corona-Krise beigetragen: Durch den unermüdlichen Einsatz von etwa 600 Mitarbeitenden war es möglich, vielen Unternehmen, die durch die Corona-Krise in eine wirtschaftliche Schieflage geraten sind, schnelle und unbürokratische Hilfen zukommen zu lassen. Dass die Hilfe auch hier in der Region NordOstHessen angekommen ist, kann man an der heute veröffentlichten Statistik erkennen. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitenden für ihr Engagement bedanken und wünsche allen betroffenen Unternehmen für die Zukunft alles erdenklich Gute sowie viel Zuversicht und Schaffenskraft."

Innenminister Beuth: Soforthilfe hat ihrem Namen alle Ehre gemacht

"Die Mitarbeiter unserer Regierungspräsidien haben gute Arbeit geleistet und in den vergangenen Wochen mit beeindruckendem Tempo dafür gesorgt, dass die Hilfen schnell ausgezahlt werden konnten. Die Soforthilfe hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und ich bin allen Mitarbeitern sehr dankbar, dass sie die zusätzliche Arbeit übernommen haben, um den Schaden für Selbstständige und Unternehmer in Folge der Corona-Krise durch schnelle Hilfe abzufedern", sagte Innenminister Peter Beuth. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön