Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrradfahrer schwer verletzt - Unfallflucht auf dem Parkplatz

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.07.20 - Lust auf Süßes endet mit Anzeige

BAD KISSINGEN. An Dienstagmittag wurde im Kaufland in der Steubenstraße eine 65-jährige Frau vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie zwei Tafeln Schokolade im Wert von 1,30 Euro in ihre Handtasche steckte und diese an der Kasse nicht bezahlte. Es wurden nun Ermittlungen wegen Ladendiebstahls aufgenommen.

Zusammenstoß beim Anfahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 46-jähriger Opel-Fahrer fuhr aus einer Grundstücksausfahrt in der Kurhausstraße und übersah dabei einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem insgesamt Sachschaden in Höhe von circa 7.000,- Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Frisiertes Mofa zieht Strafanzeige nach sich

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend fiel ein 15-Jähriger Mofa-Fahrer einer Streife der Polizei auf, als dieser gegen 23.00 Uhr mit sehr hoher Geschwindigkeit auf dem Westring unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle räumte der Jugendliche ein, sein Mofa zur Geschwindigkeitserhöhung frisiert zu haben. Unter den Augen der Beamten musste der Verkehrssünder die technischen Manipulationen wieder entfernen. Nachdem der Mofa-Fahrer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist, muss er sich außerdem wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Von Bremse abgerutscht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 11.40 Uhr, kam es zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 600,- Euro entstand. Ein VW-Fahrer hielt von der Kissinger Straße kommend mit seinem Fahrzeug verkehrsbedingt an der Ampelanlage zum Ostring an. Hinter ihm hielt ein Opel- Fahrer ebenfalls an. Dieser rutschte jedoch vom Bremspedal ab, so dass sein Fahrzeug auf den VW aufrollte. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 600,- Euro.

Rückwärts ausgeparkt und fahrenden Kleintransporter gerammt

MÜNNERSTADT. Gegen 17.25 Uhr kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall in der Rhönstraße in Großwenkheim, bei dem Sachschaden, jedoch glücklicherweise kein Personenschaden entstand. Ein Rentner fuhr mit seinem Pkw Mercedes rückwärts aus einer Parklücke in die dortige, aufgrund einer Kurve schlecht einsehbaren Straße ein. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter, der die Rhönstraße befuhr und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Am Kleintransporter entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000,- Euro, ebenso beim Fahrzeug des Unfallverursachers.

Handbremse nicht richtig angezogen - Pkw macht sich selbständig

MÜNNERSTADT. Ein VW-Fahrer parkte am Donnerstagnachmittag, gegen 14.10 Uhr, sein Fahrzeug hinter einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Dacia. Da der VW-Fahrer die Handbremse nicht ausreichend fest anzog und keinen Gang einlegte, rollte sein Fahrzeug gegen den Pkw Dacia. Es entstand ein Schaden von circa 350,- Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Wildunfall mit jungem Reh

MAßBACH. Auf der Staatsstraße St 2281 von Maßbach in Richtung Autobahn A71 erfasste am Donnerstagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, ein VW-Fahrer ein junges Reh. Das Tier wurde von der Stoßstange leicht touchiert. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 250,- Euro.

Vorfahrt missachtet - hoher Schaden und leicht verletzte Person

MAßBACH. Gegen 09.45 Uhr kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und ein Schaden von circa 10.000,- Euro entstand. Ein BMW-Fahrer befuhr die Gottfried-Stahlschmidt-Straße und wollte an der Einmündung zur Schanzstraße nach links abbiegen. Hierbei übersah er das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug VW einer 61-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Diese waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen bzw. in Eigenregie geborgen werden. Die VW-Fahrerin kam zur Behandlung ihrer Verletzung mit dem Rettungswagen in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Fahrradfahrer leicht verletzt

ZEITLOFS. Mit einem freilaufenden Hund stieß am späten Donnerstagabend ein18-jähriger Fahrradfahrer in Eckarts zusammen. In der Bergstraße war gegen 23 Uhr ein größerer Hund aus einem Grundstück auf die Bergstraße gelaufen, als der junge Mann mit seinem E-Bike gerade an dem Anwesen vorbeifuhr. Der Radler konnte nicht mehr ausweichen, stieß mit dem Tier zusammen und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden am E-Bike beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Fahrradfahrer schwer verletzt

SCHONDRA. Bei der Abfahrt vom Berghaus Rhön nach Schildeck kam ebenfalls am Donnerstag ein Montainbiker in einem Baustellenbereich zu Sturz. Kurz nach 20 Uhr war der 60-jährige Mann aus dem Landkreis in einer Kleingruppe im Ortsbereich Schildeck über eine Fräskante im Fahrbahnbelag gefahren. An dieser Stelle geriet er aus dem Gleichgewicht und stürzte vom Rad. Mit Verdacht auf Kopfverletzungen wurde er nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst per Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Die örtliche Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab und traf Absicherungsmaßnahmen. Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Bad Brückenau ist nun auch, ob die durch Fräsarbeiten entstandene Gefahrenstelle ausreichend abgesichert war.

Unfallflucht auf dem Parkplatz

HAMMELBURG. Eine aufmerksame Bürgerin teilte am Donnerstag gegen 16:15 Uhr mit, dass ein Verkehrszeichen auf einer Parkfläche in der Friedhofstraße durch einen Pkw beschädigt wurde. Der Verursacher hatte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne seine gesetzlichen Pflichten zu erfüllen. Nachdem sich die Mitteilerin das Kennzeichen sowie eine detaillierte Personenbeschreibung gemerkt hatte, konnte der Halter des betroffenen Fahrzeugs durch die Polizei später an seiner Anschrift aufgesucht und zu dem Vorfall vernommen werden.

Sturz vom Fahrrad

OBERTHULBA. Ein 38-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 17:30 Uhr einen Feldweg von Oberthulba kommend in Richtung Hassenbach, als er alleinbeteiligt auf einem abschüssigen Teil der Strecke von seinem Fahrrad stürzte. Der Radfahrer trug einen Sturzhelm, wodurch schlimmere Verletzungen vermutlich verhindert werden konnten. Nach einer Erstversorgung des Gestürzten vor Ort wurde der Mann anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Brand in einer Holzlege

EUERDROF. Die Meldung über ein brennendes Holzlager erreichte die Polizeiinspektion Hammelburg in der Nacht zum Freitag gegen 04:00 Uhr. Durch die sich schnell vor Ort befindlichen Beamten konnte der Brand mit den in den Streifenwägen vorhandenen Feuerlöschern schnell eingedämmt und somit ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Die restlichen Löscharbeiten wurden durch die Einsatzkräfte der eingesetzten Feuerwehren übernommen. Durch das schnelle Eingreifen entstand lediglich ein geringer Sachschaden. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Aura, Euerdorf, Bad Kissingen, Elfershausen und Wittershausen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön