FULDA 36-Jähriger verletzt

Täter auf der Flucht: Schüsse am Fuldaer Aschenberg

13.07.20 - Wie die Polizei Osthessen mitteilt, kam es in der Nacht zu Sonntag in der Arleser Straße und der Erfurter Straße auf dem Fuldaer Aschenberg zu mehreren Schussabgaben im dortigen öffentlichen Bereich. Anwohner alarmierten umgehend die Polizei. Vor Ort stellten die entsandten Streifen eine männliche Person fest, die offensichtlich durch einen der Schüsse verletzt worden war.

"Der 36-jährige Verletzte aus Fulda wurde mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen an der Hand ins Klinikum Fulda eingeliefert und dort medizinisch versorgt", heißt es in der Meldung der Polizei. Am Tatort stellten die Polizisten mehrere Patronenhülsen sicher. Auch das Sondereinsatzkommando (SEK) wurde zur Einsatzstellung geordert, musste aber nicht eingesetzt werden und hielt sich in Bereitstellung.

Am Fuldaer Aschenberg kam es in ...Fotos: Henrik Schmitt

Fotos: Yannik Overberg


Nachbarn berichteten am Tag nach der Tat von mehreren Schüssen und Schreien. Die Blutspuren reichen von der Arleser Straße bis hin zu einem Wohnhaus in der Erfurter Straße. Die Tatumstände seien derzeit noch unklar und die erforderlichen Ermittlungen werden in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Fulda durch die örtliche Kriminalpolizei geführt. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt die Staatsanwaltschaft keinerlei Auskünfte zur Tat.

Polizei beschreibt Täter

Der Täter ist flüchtig. Die Polizei beschreibt einen Beteiligten der Tat als 170 cm bis 180 cm großen Mann mit kurzen hellen Haaren, bekleidet mit weißem T-Shirt und weißer kurzer, bis über die Knie reichender Hose. Eine möglicherweise zweite beteiligte Person soll ebenfalls männlich, etwas kleiner als die Erstgenannte und dunkel bekleidet gewesen sein.


Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Geschehen stehen könnten, sind gebeten, sich beim Polizeipräsidium Osthessen, Tel. (0661) 105-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache, zu melden. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön