Archiv

REGION Züge entfallen - Ersatzbusse fahren

Streckensperrung: Güterzug verliert Teil seiner Ladung mit Aluminiumhydroxid

13.07.20 - "Ich als tägliche Frankfurt-Pendlerin stecke, wie viele andere auch, zu Hause fest. Außer dem ICE fährt rein gar nichts!", heißt es in einer Mail an die Redaktion von einer O|N-Leserin. Seit den frühen Morgenstunden ist nämlich im Zugverkehr auf den Strecken Fulda–Hanau und Fulda–Bad Hersfeld mit erheblichen Beeinträchtigungen zu rechnen. Der Grund: Auf der Fahrt von Bad Hersfeld bis Neuhof (bei Fulda) hat am Sonntagabend ein Güterzug einen Teil seiner Ladung mit Aluminiumhydroxid verloren - deshalb sind die Bahnstrecken Bad Hersfeld–Fulda sowie Fulda–Neuhof gesperrt. 

Fernverkehr ebenfalls beeinträchtigt

Ein Güterzug hatte seine Ladung in Neuhof (Landkreis Fulda) verloren. ...Fotos: Henrik Schmitt

Sonja Koch-Schulte, Leiterin Bundespolizeiinspektion Kassel Foto: Nina Bastian

Viele Züge fallen aus. Ersatzbusse sind im Einsatz.

Die Deutsche Bahn arbeitet auf Hochtouren die Strecken schnellstmöglich wieder freizugeben zu können. Bis auf Weiteres kommt es zu Störungen im Fernverkehr-Betrieb zwischen Frankfurt (Main) und Kassel-Wilhelmshöhe sowie zwischen Frankfurt (Main) und Erfurt. Die Züge werden umgeleitet. Die Regionalzüge auf der Strecke Frankfurt (Main) – Fulda entfallen zwischen Neuhof und Fulda. Hier fahren ersatzweise Busse im Pendelverkehr. Zwischen Fulda und Bad Hersfeld hat die Cantus Verkehrsgesellschaft einen Bus-Ersatzverkehr eingerichtet. Bis auf Weiteres kommt es zu Beeinträchtigungen im Fernverkehr zwischen Frankfurt (Main) und Kassel-Wilhelmshöhe sowie zwischen Frankfurt (Main) und Erfurt. Die Züge werden umgeleitet. 

Die Regionalzüge auf der Strecke Frankfurt (Main) – Fulda entfallen zwischen Neuhof und Fulda, mehrere Busse verkehren ersatzweise im Pendelverkehr. Zwischen Fulda und Bad Hersfeld hat die Cantus Verkehrsgesellschaft einen Bus-Ersatzverkehr eingerichtet. Der Streckenabschnitt zwischen Bad Hersfeld und Haunetal-Neukirchen wurde am Mittag wieder freigegeben. Der Busersatzverkehr auf der Strecke wurde entsprechend angepasst.

Pendler müssen sich auf Verzögerungen einstellen.

Reisende werden gebeten mehr Zeit einzuplanen und sich auf bahn.de/aktuell beziehungsweise der Navigator-App über ihre Zugverbindung zu informieren. (mkr) +++

Der Zug hat Aluminiumhydroxid verloren.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön