Archiv
Am Rastplatz Großenmoor verlor ein Ehepaar eine Zahnprothese - und bat die Polizei um Hilfe. - Foto: picture alliance/Shotshop

BURGHAUN Ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz

Rastplatz Großenmoor: Riesen Schreck - die Zähne waren weg!

14.07.20 - Es war ein besonderer Notruf von einem älteren Ehepaar aus dem unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg an die osthessische Polizei. Am Montagabend, gegen 21:00 Uhr, meldeten sie einen ungewöhnlichen Verlust und baten um Hilfe: Die Ehegattin habe versehentlich die Zahnprothese ihres Mannes in eine Großraummülltonne auf dem Rastplatz Großenmoor-West bei Burghaun (Kreis Fulda) entsorgt. 

Gebiss versehentlich weggeworfen

Die besorgte Frau teilte der Polizei mit, dass ihr Mann die Prothese zuvor in Taschentücher einwickelte und auf das Armaturenbrett ablegte. Als sie anschließend den Restmüll im Fahrzeug einsammelte, warf sich unwissend die in Taschentücher gehüllte Zahnprothese mit dem Rest in die Mülltonne.

Dann der Schreck: Zurück in der Heimat bemerkte das Ehepaar das Missgeschick erst, als sie das Auto ausräumten. Eine Streifenbesatzung der Polizeiautobahnstation Petersberg rüstete sich daraufhin mit einem Einweg-Overall, Hundefangstock und Greifutensilien aus und begab sich zum Rastplatz Großenmoor.

Kein Happy End: Zahnprothese bleibt verschollen

Bei der Suchaktion tauchten die Einsatzkräfte in bis zu drei Meter tiefe Großraummülltonnen. Doch leider ohne Erfolg: Trotz aller Bemühungen konnte die Zahnprothese nicht wiedergefunden werden. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön