Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrradfahrer gestürzt - Diesel vom Firmen-Lkw abgezapft

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.07.20 - Fahrradfahrer stürzte

FUCHSSTADT. Glücklicherweise nur leicht verletzte sich ein 14-Jähriger am Donnerstag, kurz nach 18:00 Uhr, als er von seinem Fahrrad stürzte. Er war mit seinem Mountainbike in der Blumenstraße bergab unterwegs und bemerkte den am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw eines Anwohners zu spät, sodass er an diesem hängenblieb und stürzte. Hierbei zog er sich Abschürfungen zu und klagte über Kopfschmerzen. Der Eigentümer des Fahrzeuges, der den Aufprall hörte,  eilte sofort zur Stelle und leistete vorbildlich Erste Hilfe.

Der Schüler trug bei dem Sturz keinen Helm. Anschließend begab er sich mit seiner hinzugerufenen Mutter ins Krankenhaus, um weitere Verletzungen abzuklären. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. 

Hund zugelaufen

MELLRICHSTADT. Am Montagnachmittag meldete sich ein Anwohner aus Frickenhausen und teilte dem wachhabenden Beamten mit, dass ihm ein Junghund zugelaufen war. Der Mischling ist schwarz mit braunen Pfoten und sehr zutraulich. Vorerst behält er das Tier bei sich, sollte sich der Besitzer nicht melden, übergibt er ihn im Anschluss an das Tierheim Wanningsmühle. Sollte jemand seinen kleinen Kerl vermissen, wird er gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter 09776/806-0 in Verbindung zu setzen. 

iPhone gefunden

NORDHEIM. In der Verkaufsbude des Biohofs Mültner in Nordheim wurde am Montag ein weißes iPhone aufgefunden und bei hiesiger Polizeidienststelle abgegeben. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich dabei um ein iPhone der 4. Generation. Weitere Ermittlungen zum rechtmäßigen Besitzer folgen.

Warendiebstahl

NORDHEIM. Ein Verkaufsmitarbeiter des Rewe-Marktes in Nordheim meldete telefonisch am Montagnachmittag einen Ladendiebstahl. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort stellte sich der Sachverhalt so dar, dass die 80-jährige Diebin von einem Zeugen dabei beobachtet wurde, wie sie Ware aus einem Regal nahm und in ihre Tasche steckte. Nach dem Abkassieren wurde die Dame vom Verkaufspersonal angesprochen und gebeten, ihren Tascheninhalt offen zu legen. Dies verneinte die Frau und verließ anschließend das Geschäft. Daraufhin folgte ihr ein Mitarbeiter des Marktes und verständigte die Polizei. Bei der Kontrolle ihrer Einkaufstasche kamen unter anderem diverse Pflanzensamen und Kosmetika zum Vorschein, welche nicht von der Frau bezahlt worden waren. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Der Beuteschaden betrug insgesamt knapp 24 Euro.

Beim Rangieren aufgefahren

OSTHEIM. Beim Rangieren mit seinem Pkw auf dem Gelände der Tankstelle in Ostheim fuhr ein 64-Jähriger gegen den Ford eines 29-Jährigen. Der junge Mann musste verkehrsbedingt warten. An beiden Fahrzeugen wurde jeweils die Heckstoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 2.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde vor Ort verwarnt. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt.

Vergessene Kreditkarte widerrechtlich benutzt

MELLRICHSTADT. Im Tankstellenautomaten der Baywa-Tankstelle hatte ein 55-Jähriger am Montagnachmittag eine EC-Karte aufgefunden und bei den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt abgegeben. Der Eigentümer der Karte konnte ermittelt und über den Verlust informiert werden. Der Mann hatte diesen bis dato noch gar nicht bemerkt. Am Dienstag erschien der Verlierer der Karte dann nochmals bei hiesiger Polizeidienststelle und gab an, dass er festgestellt hatte, dass nach seinem eigenen Tankvorgang noch ein anderer Fahrzeugführer seine Kreditkarte widerrechtlich benutzt hatte. Etwa eine Viertelstunde nachdem er das Gelände bereits verlassen hatte, wurde mit seiner Karte Kraftstoff im Wert von rund 45 Euro getankt. Der Betrüger hatte nach dem Tanken die Karte des 55-Jährigen ebenfalls im Automaten stecken lassen und war unerkannt davon gefahren. Erst der darauffolgende Pkw-Fahrer gab die Karte ehrlicherweise bei der Polizei ab. Zeugen werden gebeten, sich unter 09776/806-0 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden.

Baumaschinen beschädigt

MELLRICHSTADT. Auf dem Baustellengelände des Schulsportplatzes der Grundschule Ostheim erlaubten sich am vergangenen Wochenende Randalierer einen schlechten Scherz und beschädigten verschiedene Baumaschinen. Die Unbekannten füllten Steine und Schotter in die hochliegenden Auspuffrohre eines Radladers und Mini-Baggers und beschmierten diese außenherum mit Schmierfett. Außerdem verstopften sie mit Erde den Tank einer Rüttelplatte. Welche Schäden genau an den Baumaschinen durch die Sachbeschädigung entstanden sind, kann noch nicht abgeschätzt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter 09776/806-0 entgegen.

Missgeschick beim Wenden

BAD BRÜCKENAU. Eine verkratzte Stoßstange und eine beschädigte Absperrung sind am Montagnachmittag bei einem verunglückten Rangiermanöver "Am Kleinen Steinbusch" in Bad Brückenau kaputt gegangen. Eine 71-jährige Dame schätzte die Länge ihres Mercedes falsch ein und prallte leicht an die Hofabgrenzung eines Anwesens. Das Missgeschick konnte polizeilicherseits mit einer Verwarnung erledigt werden.

Diesel aus dem Firmen-Lkw abgezapft

OBERLEICHTERSBACH. Am Montag fiel gegen Mitternacht einer Streifenbesatzung der Polizei Bad Brückenau ein Lkw im Wald zwischen Modlos und Weißenbach auf. Beim Nachschauen fiel auf, dass ein Schlauch aus dem Tank hing. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer private Kanister aus dem Tank des Lkw befüllt hatte. Der Mann aus Würzburg muss sich nun wegen Kraftstoffdiebstahls zum Nachteil seiner Firma verantworten. 

An parkendem Pkw hängen geblieben

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 10 Uhr, wollte ein Daimler-Fahrer auf einen freien Parkplatz eines Ortho-Centrums in der Hartmannstraße fahren. Dabei blieb er an einem ordnungsgemäß geparkten Seat hängen, so dass ein Schaden von circa 750 Euro entstand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Parkrempler beim Fachmarktzentrum

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums im Stadtteil Garitz im Riedgraben kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall. Ein Peugeot-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke. Zeitgleich setzte eine Daimler-Fahrerin mit ihrem Pkw zurück, bemerkte jedoch das Ausparken des Peugeot-Fahrers und blieb stehen und hupte. Der Peugeot-Fahrer setzte sein Ausparkmanöver jedoch fort und touchierte dabei den Daimler. Es entstand ein Schaden von circa 850 Euro. 

Zigarettenautomat in Poppenroth gestohlen

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Sonntag meldete ein Spaziergänger, der im Waldgebiet beim Klaushof unterwegs war, einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten. Die Gehäuseteile lagen verstreut im Gebüsch, das Geld und die Zigaretten waren verschwunden. Im Zuge der Ermittlungen konnte der eigentliche Tatort festgestellt werden - der Automat hatte in der Ortsmitte von Poppenroth gegenüber dem Feuerwehrhaus gehangen. Am Samstagmittag war das Gerät bereits verschwunden. Wann der Diebstahl verübt wurde, ist bisher noch unbekannt. Über die Schadenshöhe kann momentan keine Aussage getroffen werden. Eventuelle Zeugen, die in der vergangenen Woche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, möchten sich bitte bei der Polizei Bad Kissingen unter 0971/71490 melden.

Frau machte durch Klopfzeichen auf sich aufmerksam

BAD KISSINGEN. Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Nacht von Montag auf Dienstag. Kurz nach 2 Uhr verständigte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Salinenstraße die Polizei, da er aus der darüber liegenden Wohnung Klopfzeichen wahrnahm. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit hinzugerufen und die Wohnung der dort wohnenden älteren Dame geöffnet. Diese lag, aufgrund eines Sturzes, neben ihrem Bett und wurde durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön