Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs, aber Drogen dabei

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.07.20 - Ohne Fahrerlaubnis unterwegs, aber Drogen dabei

WILDECK. Am Samstag (11.07.2020) um 14:25 Uhr wurde ein 20-jähriger Gerstunger auf seinem Kleinkraftrad von einer Streife der Polizeistation Rotenburg auf der Kasseler Straße in Obersuhl angehalten. Für die Beamten ergab sich relativ schnell der Verdacht, dass der 20-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei seiner Durchsuchung wurde eine geringe Menge Marihuana gefunden und beschlagnahmt. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und auch wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Einen Führerschein hatte der Fahrer vorgelegt. Ermittlungen ergaben jedoch, dass ihm die Führerscheinstelle die Fahrerlaubnis bereits vor einigen Wochen wegen Drogenkonsums entzogen hatte. Daher wurde der Führerschein eingezogen.

Anhänger löst sich von PKW

ALHEIM. Am Samstag (11.07.) kam es um 06:10 Uhr in Hergershausen in der Gudestraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Alheimer war mit seinem PKW und einem Anhänger unterwegs. In einer Kurve löste sich die abnehmbare Anhängerkupplung vom PKW. Der Anhänger geriet außer Kontrolle und prallte gegen ein Straßenschild und eine Laterne, bevor er in einem hölzernen Gartenzaun zum Stehen kam. Der Gesamtschaden wird auf 3.400 Euro geschätzt.

Versuchter Diebstahl auf Zigarettenautomat

NEUENSTEIN. In der Nacht von Montag (06.07.) auf Dienstag (07.07.) versuchten Unbekannte in der Raiffeisenstraße einen an einer Scheune angebrachten Zigarettenautomaten aufzubrechen. Hierzu zündeten die Täter einen Böller, der den Automaten unbrauchbar machte. Eine Öffnung des angegangenen Automaten erfolgte nicht. Es entstand ein Schaden von 800 Euro. Hinweise zur Tat bitte an Polizeistation in Bad Hersfeld unter: 06621/932-0.

Pferd scheute, dabei wurde Mann schwer verletzt

KIRCHHEIM.  Am Samstag (11.07.) gegen 11:30 Uhr, stand ein 85-jähriger Mann mit seinem Pferd an der Einmündung Eichbergstraße/Gershäuser Straße in Kirchheim. Als ein Traktor vorbeifuhr, scheute das Pferd. Nach überqueren der Gershäuser Straße verrutschte dann in der Straße Silbergraben der Sattel. Der Reiter kam zu Fall und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zusammenstoß im Kreisverkehr

BAD HERSFELD. Am Montag (13.07.), um 11:25 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit Pkw den Kreisverkehr in Richtung Hünfelder Straße. Zur selben Zeit befuhr ein 57-jähriger Mann aus Bad Hersfeld die Carl-Benz-Straße und wollte nach rechts im Kreisverkehr in die Hünfelder Straße abbiegen. Hierbei übersah der 57-Jährige den vorfahrtsberechtigen Vito des 39-jährigen Mannes im Kreisverkehr. Es kam zu einem Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.

Wildunfall auf der B27 bei Ludwigsau

LUDWIGSAU. Am Montag (13.07.), um 14:30 Uhr, musste eine 42-jährige Frau aus Bad Hersfeld ihren PKW stark abbremsen, um einem Fuchs auf der B27 bei Ludwigsau auszuweichen. Aufgrund der Bremsung kam die Frau mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Verkehrsunfall in Bad Hersfeld

BAD HERSFELD. Um 10:17 Uhr befuhr am Montag (13.07.) ein 54-jähriger Mann aus Fulda mit seinem Lkw die Benno-Schilde-Straße in Bad Hersfeld. Zur selben Zeit stand ein 30-jähriger Mann aus Bad Tennstedt mit seinem Lkw im ruhenden Verkehr der Benno-Schilde-Straße / Ecke An der Obergeis. Beim Vorbeifahren an dem geparkten Lkw des Mannes aus Bad Tennstedt touchierte der Mann aus Fulda mit dem rechten hinteren Reifen seines Fahrzeugs die Verladerampe des geparkten Lkws. Dabei brach die Ecke der Laderampe ab und blieb womöglich im Reifen des Daimler stecken. Der Reifen wurde zerstört. Der Unfallverursacher aus Fulda sprach zwar mit dem Unfallgegner, jedoch hinterließ er keinerlei Daten und kam somit der Verpflichtung als Unfallverursacher nicht nach. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön