Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Internetbetrug - Hecke stand in Flammen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.07.20 - Karussell beschädigt - Zeugen gesucht

WARTMANNSROTH. Erst nachträglich wurde der Polizei mitgeteilt, dass am vergangenen Samstag, in der Zeit zwischen 23:30 und 23:45 Uhr, durch mehrere bislang unbekannte Täter ein Karussell auf dem Spielplatz im Bereich "Neue Straße" beschädigt wurde. Der Mitteiler konnte erste Hinweise auf die Übeltäter geben. Für die Tat kommen Jugendliche infrage, die sich in der Nacht zum Sonntag dort aufgehalten hatten.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Personen, die in dem genannten Tatzeitraum Verdächtiges beobachten konnten oder Hinweise zu den Tätern geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

ELFERSHAUSEN. Am Dienstag ereignete sich gegen 23 Uhr ein Wildunfall auf der Bundesstraße 287. Die Fahrerin eines Fords befuhr diese von Machtilshausen kommend in Richtung Trimberg, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Die 55-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Tier überlebte nicht. Der Schaden an dem Pkw wird auf circa 500 Euro geschätzt. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall informiert.

Internetbetrug

OBERLEICHTERSBACH. Einen gebrauchten Motor für 400 Euro fand ein Mann aus Oberleichtersbach vor einiger
Zeit auf einem Kleinanzeigenportal im Internet. Als er das Geld dem Verkäufer überwiesen hatte, brach der Kontakt schlagartig ab. Der Motor kam nie an. Nach ersten Recherchen dürfte es sich bei dem unehrlichen Anbieter um einen Serienbetrüger handeln. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hecke stand in Flammen

OBERLEICHTERSBACH. Eine größere Rauchsäule stand am Dienstagabend gegen 21 Uhr über der Straße "Am Bergfeld" in Mitgenfeld. Gleichzeitig liefen Notrufe bei den Rettungsdiensten ein. Eine hohe Hecke um ein Wohnanwesen brannte lichterloh. Die örtliche Feuerwehr, unterstützt von den Wehren Oberleichtersbach und Schondra, hatte das Feuer schnell
unter Kontrolle. Etwa 20 Meter Hecke sind aber völlig verbrannt. Zur Brandursache sind noch keine belastbaren Aussagen möglich.

Schwerpunktkontrolle Geschwindigkeit

BAD KISSINGEN. In Unterfranken war überhöhte und nichtangepasste Geschwindigkeit auch im Jahr 2019 erneut die Hauptunfallursache bei Verkehrsunfällen mit Getöteten und/oder Schwerverletzten. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen führte deshalb am 14.07.20 mit dem Schwerpunkt Geschwindigkeitsüberwachung Kontrollen durch. Es wurde an verschiedenen Örtlichkeiten in und um Bad Kissingen Messungen durchgeführt. Spitzenreiter war der Fahrer eines Audi. Dieser fuhr mit 147 km/h bei erlaubten 100 km/h. Ihn erwartet nun ein Fahrverbot.

Schülerin hatte Zigarette bei sich

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Bad Kissingen im Bereich des Skaterplatzes in der Kasernenstraße Jugendschutzkontrollen durch. Dabei hatte eine 15-jährige Schülerin eine Zigarette bei sich, obwohl dieses nach dem Jugendschutzgesetz einen Verstoß darstellt. Angeblich hatte sie die Zigarette von ihrem 18-jährigen Freund erhalten. Entsprechende Ermittlungen diesbezüglich wurden aufgenommen.

Frisiertes Mofa

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend wurde ein Jugendlicher mit seinem Mofa auf dem Westring in Bad Kissingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass das Mofa statt der bauartbedingten 25 km/h, 40 km/h schnell fährt. Der Jugendliche konnte lediglich eine Prüfbescheinigung vorweisen und war somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis um ein Mofa mit dieser Geschwindigkeit fahren zu dürfen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Da er die Umbauten zusammen mit seinem Vater durchgeführt hat und dieser darüber in Kenntnis war, erwartet den Vater ebenfalls eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD KISSINGEN. Ein VW-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, hinter einer Opel-Fahrerin die Bundesstraße B 286 von Albertshausen in Richtung Bad Kissingen. Als die Opel-Fahrerin nach links abbiegen wollte und deshalb abbremste, erkannte dies der VW-Fahrer zu spät und fuhr aus Unachtsamkeit auf den Pkw Opel auf. Glücklicherweise wurden nach derzeitigem Stand bei dem Unfall weder die beiden Fahrzeugführer, noch die im Fahrzeug befindlichen Familienmitglieder des Unfallverursachers verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 1.400,- Euro.

Pkw fährt gegen Mauer und dann davon

BAD BOCKLET. Aufmerksame Zeugen konnten am Dienstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, in Hohn in der Weinbergstraße einen Unfall beobachten. Ein bisher unbekannter Fahrer eines braunen Fahrzeugs stieß beim Befahren der Weinbergstraße gegen eine Steintreppe und anschließend fuhr das Fahrzeug in Richtung Steinach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet daher weitere etwaige Zeugen sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden, damit der Unfallverursacher ermittelt werden kann.

Auf die Gegenfahrbahn geraten - Hoher Schaden und verletzte Person

BURKARDROTH. Auf der Bundesstraße B 286 von Waldfenster in Richtung Geroda kam es am Dienstagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 18.000 Euro und einer verletzten Person. Eine Rentnerin geriet mit ihrem Pkw BMW auf die Gegenfahrbahn und fuhr auf die Leitplanke auf. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam dann auf der Leitplanke zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die Frau glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie kam zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden und dieses musste durch ein Abschleppunternehmen von der Leitplanke gehoben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Waldfenster war mit 10 Einsatzkräften vor Ort. Diese sicherte die Unfallstelle während der Unfallaufnahme ab und kümmerte sich um die Verkehrsregelung.

Dachs bei Wildunfall getötet

MÜNNERSTADT. Auf der Staatsstraße St 2282 von Kleinwenkheim in Richtung Großwenkheim erfasste am Dienstagabend, gegen 22.50 Uhr, ein Ford-Fahrer einen Dachs, der die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter erhielt eine Verwarnung.

Unfall angeblich nicht bemerkt

MÜNNERSTADT. Gegen 08.45 Uhr beobachtete am Dienstagmorgen in der Deichmannstraße im Bereich der Berufsschule eine Zeugin, wie die Fahrerin eines Pkw Fiat einen Schaden an einem Pkw Nissan verursachte und dann weiterfuhr, ohne sich um diesen zu kümmern. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung waren die Unfallzeugin sowie die Fahrerin des beschädigten Fahrzeugs vor Ort. Bei einer anschließend erfolgten Absuche konnte das Unfallfahrzeug aufgefunden und die Unfallverursacherin ermittelt werden. Die junge Frau gab an, aufgrund von Gegenverkehrs nahe an die rechts geparkten Fahrzeuge gefahren zu sein, jedoch einen Zusammenstoß nicht bemerkt zu haben. Es wurden nun Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.750,- Euro.

Fehler beim Einparken

MAßBACH. Am Dienstagabend, gegen 19:00 Uhr, kam es in Maßbach in der Leonhard-Schwarz-Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen Ford blieb bei dem Versuch rückwärts einzuparken an einem Pkw Opel hängen. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten und verständigte die Polizei. Diese nahm den Unfall auf und tauschte die Personalien der Unfallbeteiligten aus. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.000,- Euro.

Pkw streift anderes Fahrzeug

MAßBACH. Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es Dienstag, gegen 11.45 Uhr, in der Poppenlauerer Straße. Eine Mercedes-Fahrerin parkte mit ihrem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand und wollte bei geöffneter Hintertüre etwas auf die Rücksitzbank legen. Zeitgleich befuhr ein Honda-Fahrer die Poppenlauerer Straße und erkannte die Situation zu spät. Beim Vorbeifahren streifte er mit seinem Spiegel die Beifahrerseite des Pkw Mercedes, während die Mercedes-Fahrerin gerade zwischen Türe und Fahrzeug stand. Sie blieb glücklicherweise unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön