Die Kneipe "Schöppchen" befindet sich im Fuldaer Bermudadreieck. Hier gab es einen Corona-Fall. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Keine Infizierung in der Gaststätte

Was denn nun? Kultkneipe "Schöppchen" öffnet frühstens am Samstag

17.07.20 - Ein Corona-Fall, der Wellen schlägt. Seit zwei Tagen kursierte das Gerücht, welches jetzt vom Gesundheitsamt Fulda bestätigt wurde: "In der Fuldaer Kneipe namens Schöppchen kam es zu einem Corona-Fall", teilte die Pressestelle auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS mit. In diesem Hintergrund bedeutet, dass bei einem Ausbruchsgeschehen davon gesprochen wird, dass mindestens zwei Personen mit dem Virus infiziert sind. Etliche Gäste sowie das Personal müssen sich nun einem Test unterziehen. 

UPDATE Freitag 13:13 Uhr: Jetzt schreibt der Inhaber, Anderas Muhl auf seiner Facebookseite: "Sicherheitshalber haben wir doch erstmal wieder geschlossen, bis das gesamte Testverfahren des Gesundheitsamtes abgeschlossen ist. Wir rechnen mit Samstagmittag." Weitere Informationen sollen folgen.

Die Türen sind geschlossen

"Derzeit befinden wir uns noch bei der Ermittlung der Kontaktpersonen", erklärte der Landkreis Fulda. Das Kreisgesundheitsamt bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer sich in den vergangenen zwei Wochen in dem Lokal im Bermudadreieck aufgehalten hat und Symptome aufweist, soll sich bitte an das Gesundheitsamt wenden.

Im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS stellte Schöppchen-Besitzer Andreas Muhl klar: "Ich habe freiwillig für zwei Tage das Lokal geschlossen. Erst nachdem meine Mitarbeiter und ich negativ getestet wurden, haben wir entschieden das "Schöppchen" am Donnerstag wieder zu öffnen. Zur Klarstellung, es war keine angeordnete Schließung, sondern eine freiwillige." Zudem erklärte Muhl, dass der Gast bereits mit dem Corona-Virus in die Kneipe kam und sich nicht in der Gaststätte ansteckte. (Nina Bastian / Kevin Kunze) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön