Archiv
V.l.n.r.: Herr Kodur El Ghandour vom Autohaus Dürkop, Frau Racha El Mohamad Bauamtsmitarbeiterin, Herr Heiko Reuber Bauamtsleiter und Bürgermeister Thomas Rohrbach - Foto: Marktgemeinde Niederaula

NIEDERAULA E-Auto mit 136 PS

Die Verwaltung der Marktgemeinde Niederaula fährt mit Strom

17.07.20 - Vor kurzem konnte die Marktgemeinde Niederaula den neuen Dienstwagen der Marke KIA e-Niro in Betrieb nehmen. Vornehmlicher Nutzer werden die Mitarbeiter der Bauverwaltung sein. Das Besondere daran ist, dass es sich hierbei um ein Elektroauto handelt.

Das neue Elektroauto hat die Marktgemeinde Niederaula zunächst für drei Jahre geleast, durch eine Förderung der EAM-Tochter EKM (Energieeffizient kommunal mitgestalten) konnte die eigentliche Leasingrate auf deutlich niedrigeren Betrag reduziert werden.

136 PS stark, 100kWh und eine Gang-Automatik hat der neue Dienstwagen der Marktgemeinde Niederaula zu bieten. Das Elektroauto hat eine Reichweite von circa 289 Kilometer. Die Kapazität der Batterie beträgt 39,2 kWh. Der Verbrauch des Wagens beläuft sich auf 15,3 kWh bei 100 Kilometern. Im Fahrbetrieb ist das Fahrzeug lautlos und ohne Ausstoß von Kohlendioxid.

Eine Tanksäule für das E-Auto, welche ebenfalls von der EKM gefördert wurde, ist bereits seit einigen Monaten in Betrieb. Diese finden E-Mobilitätsfahrer auf dem Parkplatz in der Schlitzer Straße 3 der Marktgemeinde Niederaula. Die Beschaffung erfolgte über das Autohaus Dürkop aus Bad Hersfeld. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön