Archiv
Jugendliche haben mit einer Schreckschusswaffe die Knallgeräusche ausgelöst. - Foto: Henrik Schmitt

FULDA "Lage unter Kontrolle"

Schon wieder: Das steckt hinter den Schüssen am Aschenberg

18.07.20 - Wieder Aufruhr am Fuldaer Aschenberg. Gegen 18:50 Uhr am Freitagabend meldeten Anwohner Knallgeräusche im Bereich nahe dem Aschenbergplatz. Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums löste einen Großeinsatz aus und schickte sofort mehrere Streifenwagen.

Vor Ort: Entwarnung. "Jugendliche haben aus einer Schreckschusswaffe die Schüsse abgegeben und so die Knallgeräusche ausgelöst - die Lage war schnell unter Kontrolle", sagt Elmar Raab, Polizeiführer vom Dienst, zu OSTHESSEN|NEWS. Die Jungs erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Verletzt wurde niemand.

Bereits am letzten Wochenende gab es einen großen Polizeieinsatz am Aschenberg. Dort hatte sich in der Nacht zu Sonntag ein Mann mit einer Waffe in die Hand geschossen. (cps) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön