Archiv
Fulda gewinnt Wettbewerb zur Belebung der Innenstädte
19.07.20 - Fulda gehört zu den Gewinnern des diesjährigen Wettbewerbs "Ab in die Mitte! Die Innenstadt-Offensive Hessen" des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen. Mit dem Konzept aus Corona-angepassten Veranstaltungsformaten unter dem Titel "Mit ABST®AND kultigste Sommer in Fulda" konnte das Stadtmarketing die Jury überzeugen, so dass die Stadt Fulda eine Förderung in Höhe von 15.000 Euro erhält.
Drei Ziele stehen dabei im Mittelpunkt: Menschen in die Stadt zu holen, die hier – unter Wahrung der geltenden Vorgaben - bummeln, shoppen, genießen und Kultur erleben können. Den Innenstadthandel und die Gastronomie zu unterstützen. Und lokale Künstler und Veranstalter zu stärken. Zum Konzept gehören unter anderem das Projekt "Kultur findet Stadt" des Kulturzentrums Kreuz im Museumshof, der Regiomarkt und die Genusswochen auf der Pauluspromenade, die Veranstaltungsreihe "Pausen, Höfe und Genüsse" sowie eine Reihe von Pop-up Formaten des Citymarketing Fulda in der Innenstadt wie zum Beispiel der "Cabrio-Bus".