Archiv
Erfolgreich haben die Auszubildenden ihre Abschlussprüfungen zum Facharbeiter und zum Gesellen abgelegt. - Fotos: Bildungszentrum Bau Osthessen

BEBRA Kleine, aber feine Freisprechung

"Die Bauwirtschaft braucht Euch": 19 Auszubildende legen Prüfung ab

19.07.20 - 19 Auszubildende haben ihre Abschlussprüfungen zum Facharbeiter und zum Gesellen erfolgreich abgelegt. Die praktischen Prüfungen der Hoch- und Tiefbauer sind jetzt am Bildungszentrum Bau Osthessen in Bebra abgeschlossen worden. Wegen Corona musste leider auf die übliche Freisprechungsfeier im großen Rahmen verzichtet werden.

Die Zeugnisse wurden von den Prüfungsausschüssen und dem Obermeister Mark Baumgardt an 19 junge Menschen übergeben. Hierbei wurden nicht - wie üblich - zur Gratulation die Hände der Absolventen geschüttelt, sondern jeder erhielt mit gebührendem Abstand ein kleines Abschiedsgeschenk.

"Die Bauwirtschaft wartet dringend auf die gut ausgebildeten Fachkräfte, um den Ansprüchen ihrer Kunden gerecht zu werden", heißt es in einer Pressemitteilung des Bildungszentrums Bau Osthessen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön