Archiv
Mit viel Eigenleistung der Bürgerschaft wird derzeit das "Gänseeck" in Eiterfeld-Soisdorf aufgewertet. - Fotos: privat

EITERFELD Mit Herzblut dabei

Ein kleines Dorf packt gemeinsam an: "Gänseeck" soll schöner werden

18.07.20 - Mit viel Eigenleistung der Bürgerschaft wird derzeit das "Gänseeck" in Soisdorf, einem Ortsteil der Marktgemeinde Eiterfeld (Landkreis Fulda), aufgewertet. Zu den Materialkosten gab es einen kleinen Zuschuss vom Land Hessen im Rahmen des Förderprogrammes "Starkes Dorf". So wird das alte Betonsteinpflaster, welches sich erheblich gesetzt hatte, durch Natursteinpflaster ersetzt.

Geplant ist weiterhin, die marode Sitzbank auszutauschen. Außerdem wird der Zugang zum Wasser sicherer gestaltet. Schlussendlich ist die Anlage einer kleinen Blühfläche vorgesehen. Ortsvorsteher Angelo Jost zeigt sich beeindruckt von der tatkräftigen Unterstützung der Soisdorfer.

"Denn beim Programm 'Starkes Dorf' stehen nicht die finanziellen Mittel im Vordergrund", sagt Angelo Jost. "Es geht vielmehr um den dörflichen Zusammenhalt und das ehrenamtliche Engagement. Der gesamte Ortsbeirat Soisdorf freut sich zudem sehr, dass zahlreiche Jugendliche und junge Familien das Projekt positiv begleiten." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön