Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Katze mit Felgenreiniger verscheucht - Auffahrunfall auf geparkten Pkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.07.20 - Katze mit Felgenreiniger verscheucht

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag, gegen 14:00 Uhr stellte ein Bewohner der Kirchbergstraße in Garitz fest, dass seine Katze durch einen bislang unbekannten Täter mit Felgenreiniger überschüttet wurde. Die Katze erlitt hierdurch ernsthafte gesundheitliche Einschränkungen. Zeugen, die Hinweise auf einen möglichen Täter oder weitere Vorfälle geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall auf geparkten Pkw

BAD KISSINGEN. Am Samstag kam es gegen 09:30 Uhr in Poppenroth zu einem Auffahrunfall. Ein Daimlerfahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf einen geparkten Transporter auf. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 9.000 Euro.

Verkehrskontrolle mit Folgen

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen wurde in der Maxstraße der Fahrer eines Pkw Ford mit spanischer Zulassung kontrolliert. Bei der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Pkw keine gültige Zulassung besitzt. Des Weiteren kamen Zweifel über die Echtheit des vorgezeigten spanischen Führerscheins des Fahrers auf. Die Konsequenz daraus war, dass die Weiterfahrt unterbunden und der Führerschein sichergestellt wurde. Entsprechende Ermittlungen werden nun geführt.

Lost Placer

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Ruine des ehemaligen Kinderheims wiederholt mehrere Personen angetroffen, welche sich dort unerlaubt umsahen. Die Personen, welche aus dem Raum Kitzingen stammen, gaben selber an, dass sie sich als Lost Placer sehen. Dass solche Abenteuer gefährlich sind und auch strafbare Folgen haben können, war der Gruppe nicht bekannt. Die Abenteurer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Verletztes Reh erlöst

BAD BOCKLET. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf der KG20 kurz vor Bad Bocklet durch eine Streifenbesatzung ein verletztes Rehkitz am Straßenrand aufgefunden. Das leidende Tier musste mittels Schusswaffengebrauch erlöst werden. Vermutlich war das Tier durch einen Zusammenstoß mit einem Fahrzeug verletzt worden. Der Fahrzeugführer meldete sich jedoch bislang nicht bei der Polizei.

Silageballen zerschnitten

MÜNNERSTADT. Am Freitagnachmittag stellte eine Wiesenbesitzerin in Großwenkheim fest, dass mehrere von ihren dort abgestellten Silageballen durch einen bislang unbekannten Täter mit einem scharfen Gegenstand an der Verpackungsfolie beschädigt wurden. Die Silageballen befanden sich auf einer Wiese im Bereich "Am Pfädlein". Zeugen, die Hinweise auf einen möglichen Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung zwischen Nachbarn

BAD BOCKLET: Am Samstagnachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in Münnerstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Eine 58-Jährige wurde bei dem Streit von ihrer 53-jährigen Nachbarin leicht im Gesicht verletzt. Die hinzugerufenen Beamten konnten den Streit schlichten. Gegen die 53-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unfall beim Rückwärtsfahren

BAD BOCKLET. Ein 39-Jähriger setzte am Samstagabend mit seinem Pkw in der Schlesierstraße in Münnerstadt aus einer Hofeinfahrt zurück und stieß dabei gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw eines 57-Jährigen. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro.

Wildunfall

OERLENBACH. Am späten Samstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße 4 zwischen Ebenhausen und Ramsthal ein Wildunfall. Ein 51-Jähriger, welcher mit seinem Pkw in Richtung Ramsthal unterwegs war, kollidierte hierbei mit einem Reh. Das Tier wurde beim Aufprall getötet. Am Pkw wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

FRICKENHAUSEN. Am Freitagmorgen kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Mellrichstadt einen 31-Jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit seinem Renault und einem Anhänger am Zugfahrzeug. Bei der Überprüfung des Führerscheins stellten die Beamten fest, dass die Fahrerlaubnis, welche der Mann besitzt, nicht zum Führen des Gespanns ausreichend war. Entsprechend musste der Mann den Anhänger abhängen, dieser wurde durch einen Bekannten, welcher die entsprechende Fahrerlaubnis besaß, abgeholt. Auf den 31-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrererlaubnis zu.

Grab verwüstet

OSTHEIM. Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag wurde in Ostheim v.d. Rhön in der Friedenstraße ein Grab, welches vor vier Wochen angelegt wurde, verwüstet. Konkret wurden Grabschale, Grabschmuck und Kränze vom Grab heruntergestoßen, dabei wurden Blumen abgeknickt und eine Schale beschädigt. Der Sachschaden dürfte bei circa 50 Euro liegen. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt bittet in diesem Fall um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im besagten Zeitraum Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (09 776) - 80 60 bei der Polizei zu melden.

Vorfahrtsverstoß mit Sachschaden

OBERSTREU. Am Freitagabend fuhr ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit seinem Pkw in Oberstreu. An einer abknickenden Vorfahrtstraße hätte er den Pkw einer 57-jährigen, welcher gegenüber ihm vorfahrtsberechtigt war, durchfahren lassen müssen, übersah diesen jedoch, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Am Pkw des Unfallverursachers kam es hierbei zu einem Frontschaden, am Fahrzeug der Unfallgeschädigten zu einem Seitenschaden hinten links. Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge dürfte bei circa 6.000 Euro liegen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Auf den Unfallverursacher kommt nun ein Bußgeld zu.

Zaun beschädigt und weggefahren

JUNKERSHAUSEN. Im Zeitraum von Montag bis Freitag wurde im Hollstädter Ortsteil Junkershausen an einem Flur- Grundstück ein Metallpfosten angefahren und dabei verbogen. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden dürfte bei circa 100 Euro liegen. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt bittet in diesem Fall um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im besagten Zeitraum Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (09 776) - 80 60 bei der Polizei zu melden.

Grenzstein beim Rangieren beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag, den 18.07.20 meldete sich eine Anwohnerin aus dem Alten Schlachthofweg in
Bad Brückenau um die Beschädigung an einem sogenannten Grenzstein zu melden. Dieser wurde durch einen Unbekannten im Zeitraum von 13.07. bis 18.07. augenscheinlich beim Rangieren angefahren. Der Verursacher kam jedoch seinen Pflichten nicht nach und machte sich daher der Verkehrsunfallflucht schuldig. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion daher unter der Tel.: 09741-6060. 

Nach übermäßigem Alkoholkonsum vom Rad gefallen

RIEDENBERG. Am Samstagabend ereignete sich ein schwerer Radunfall in der Nähe der beliebten Ausflugsdestination "Berghaus Rhön". Unweit hiervon kam ein 42-jähriger Mann auf der dortigen asphaltierten Straße mit seinem Gefährt ins Bankette und verlor daraufhin die Kontrolle, was einen Sturz unausweichlich machte. Trotz Schutzhelm zog sich der Mann hierbei schwere Kopfverletzungen hinzu, weshalb er letztendlich in ein Klinikum eingeliefert werden musste. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausgestellt hatte, sprach der Radfahrer offensichtlich zuvor übermäßig dem Alkohol zu, ein durchgeführter Test ergab deutlich über 1,5 o/oo, weshalb er sich in einem eröffneten Strafverfahren für sein Verhalten verantworten muss.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön