Vermutlich in der Nacht auf Donnerstag schlug der Unbekannte zu - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

PETERSBERG War es ein Verkehrsrowdy?

Auf der B 27 bei Marbach: Blitzer-Fotos aus Radarfalle gestohlen - Säule defekt

21.07.20 - Was macht man, wenn man wegen zu schnellen Fahrens geblitzt wird? Vielen Autofahrern ist das schon mal passiert, die meisten ärgern sich kurz – und bezahlen im Anschluss das Bußgeld. Nicht so ein Temposünder in der Gemeinde Petersberg.

Der Täter hat sich selbst damit keinen Gefallen getan

Wahrscheinlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag geschah auf der B27 der kuriose Vorfall: Unbekannte hebelten das Gehäuse einer Blitzanlage in Höhe Marbach Nord auf und entwendeten das Geschwindigkeitsmessgerät mitsamt sämtlichen Bildern. Die daraus entstandenen Einbußen für die Haushaltskasse dürften sich auf 50.000 bis 60.000 Euro belaufen. Auch am Blitzer selbst entstand ein Sachschaden: Dieser wird von der Polizei mit rund 10.000 Euro beziffert.

Normalerweise werden die Bilder aus dem Gerät einmal pro Woche ausgelesen, doch damit ist nun erstmal Schluss. Zwar wird das Gehäuse am kommenden Mittwoch repariert, wann das neue Messgerät jedoch eintreffen wird, weiß auch die Gemeinde noch nicht.  

Das "gute Stück" ist gar nicht so einfach zu klauen

Die Petersberger gehen davon aus, dass ein verärgerter Autofahrer mit dem Diebstahl eine Straftat vertuschen wollte. Ganz einfach ist das Gerät übrigens nicht zu entwenden – das "gute Stück" wiegt rund 15 Kilogramm. Die Polizei hofft nun darauf, dass anderen Verkehrsteilnehmern in der Nacht auf Donnerstag etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (mr) +++

Allein am Gehäuse entstand ein ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön