Archiv
Auch zwei Rettungshubschrauber sind im Einsatz - Fotos: 5vision.media

RODENBACH Beim Schwimmen untergegangen?

Strandbad "akribisch" abgesucht: keine Hinweise auf vermisstes Kind

21.07.20 -
Die Suche nach einem angeblich untergegangenem Kind ist eingestellt. "Wir haben das Bad gründlich und akribisch nach besten Wissen und Gewissen abgesucht. Es gibt zudem keine Vermisstenanzeige bei der Polizei  und keine Badeutensilien, die liegen geblieben sind", sagt Gemeindebrandinspektor René Hermann am Dienstagmorgen auf Nachfrage von KINZIG.NEWS. Das Strandbad in Rodenbach ist deshalb auch wieder normal geöffnet.

Wie berichtet, wurde seit Montagnachmittag nach einem 13-jährigen Kind gesucht. Gegen 16:30 Uhr meldeten Besucher des Strandbades ein vermisstes beziehungsweise untergegangenes Kind. Offenbar handelte es sich zum Glück um einen Fehlalarm.

Nach der Meldung wurde sofort mit der Suche begonnen. Das Kind soll laut Zeugenaussagen plötzlich verschwunden sein. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort und suchte sowohl im Uferbereich als auch im Wasser nach dem vermissten Kind.  Hubschrauber, mehrere Boote von Feuerwehr und DLRG sowie ein Tauchroboter aus Heppenheim waren im Einsatz. "In der Spitze waren bis zu 85 Einsatzkräfte vor Ort", sagt Hermann. Bis circa 23:30 Uhr waren Taucher im Wasser, zudem wurden Wasserortungshunde eingesetzt.

Die Berufsfeuerwehr Frankfurt und die Feuerwehr Aschaffenburg waren mit Tauchern im Einsatz. Das Strandbad war während der Rettungsarbeiten komplett geräumt und gesperrt. Die Polizei befragte die Badegäste zu den genaueren Umständen.

UPDATE Montag 21:00 Uhr: Wie die Polizei mehreren Medien gegenüber mitteilte, gibt es aktuell keine Hinweise darauf, dass tatsächlich ein Mensch beim Baden untergegangen ist. Auch wurde keine Vermisstenmeldung erstattet. Die Suchmaßnahmen werden dennoch zur Stunde fortgeführt.

Auch um 21:45 Uhr erklärte ein Polizeisprecher, dass die Suche der Polizei nach wie vor weiter ginge. In der Nacht wurde die Suche dann eingestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön