Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Gartenhäuser aufgebrochen - Schlägerei durch mehrere Personen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.07.20 - Gartenhäuser aufgebrochen

GERODA. In Geroda wurden von Sonntag auf Montag zwei Gartenhäuser von einem Einbrecher  im Bereich des Mühlweges außerhalb der Ortschaft aufgebrochen. In beiden Fällen gelangte der Täter durch Öffnen der Fenster in die  Gartenhäuser und durchsuchte diese nach brauchbaren Sachen. Offensichtlich wurde er nicht fündig und es entstand kein Beuteschaden. Allerdings verursachte er an beiden Gartenhäuser einen Sachschaden von ca. 500,- Euro. Einen Zusammenhang dürfte es noch mit einem Fahrraddiebstahl geben, da an einem Anwesen in der Mühlenstraße ein schwarz/orange Mountainbike zur gleichen Tatzeit entwendet wurde. Der Wert des Fahrrades wird mit 150 Euro beziffert. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei Bad Brückenau geführt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Telefonnummer: 09741/6060 zu melden.

Schlägerei durch mehrere Personen

MOTTEN. Am Montagabend kam es in der Brückenauer Straße zu einer Streitigkeit unter mehreren jungen Männern, die schließlich versucht wurde, mit schlagkräftigen  Argumenten gegenseitig zu lösen. Alle Beteiligten im Alter von 16 bis 20 Jahre erlitten dadurch jeweils leichte Verletzungen, die aber keiner ärztlichen Behandlung vor Ort bedurften. Die genauen Hintergründe der Tat und die jeweiligen Beteiligungen werden nun durch die Polizei Bad Brückenau ermittelt. Gegen alle beteiligten Personen wurde ein  Strafverfahren eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Auseinandersetzung geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Eine Fahrzeughalterin meldete am Montag, dass ihr Pkw am Wochenende von einem unbekannten Verursacher beschädigt wurde und dieser sich anschließend von der Unfallstelle entfernte, ohne seine gesetzlichen Pflichten zu erfüllen. Das Fahrzeug war in der Straße "Zur Neumühle" geparkt. Aufgrund des vorhandenen Gummiabriebes ist von einem landwirtschaftlichem Fahrzeug oder einem größeren Wohnmobil auszugehen. Die Polizei Hammelburg bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

Tiefergelegtes Auto durfte nicht weiterfahren

WARTMANNSROTH. Der Fahrer eines BMW wurde am Montag, um 14:45 Uhr einer Allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe dieser konnte festgestellt werden, dass in dem Pkw ein Fahrwerk verbaut wurde, welches nicht mit der verwendeten Rad-/Reifenkombination abgenommen wurde. Hierdurch war das Fahrzeug deutlich zu niedrig, weshalb auch bereits Schleifspuren an den Radkästen und an den Reifen vorhanden waren. Dem Lenker des Fahrzeuges wurde die Weiterfahrt vor Ort untersagt. Dieser muss nun mit einem Bußgeldbescheid rechnen.

Kreuzende Rehe verursachen Unfälle

HAMMELBURG. Die Fahrerin eines Pkw war am Montag, gegen 16:30 Uhr auf der Staatsstraße 2293 von Diebach kommend in Fahrtrichtung Wartmannsroth unterwegs, als plötzlich mehrere Rehe die Fahrbahn kreuzten. Die 34-Jährige leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß mit einem der Tiere nicht mehr verhindern. Das schwerverletzte Reh flüchtete anschließend in ein angrenzendes Waldstück. Genau zur gleichen Zeit befuhr der Fahrer eines Seat die Staatsstraße 2293 in entgegengesetzter Richtung und kollidierte ebenfalls mit einem weiteren der kreuzenden Rehe. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall informiert.

Nächtlicher Helikoptereinsatz

EUERDORF. Am Montag, gegen 23:00 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Hammelburg eine Meldung, dass sich ein Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befinden solle. Er habe sein Wohnanwesen verlassen und sei nun unbekannten Aufenthaltes. Durch erste Befragungen konnte ermittelt werden, dass der Mann vermutlich zu Fuß unterwegs sei, allerdings konnten ihn Angehörige auf seinem Mobiltelefon nicht erreichen. Durch einen daraufhin für die Suchmaßnahmen angeforderten Helikopter, mehrere Streifenbesatzungen und mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Euerdorf konnte er schließlich bei Euerdorf nahe der Saale wohlbehalten aufgefunden werden. Anschließend wurde der Mann zur weiteren Betreuung in ein Krankenhaus gebracht. Der Einsatz war damit um 02.00 Uhr erfolgreich beendet.

Sandsteinsäule angefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, wollte der Fahrer eines Sattelzuges zu einer Baustelle in der Kurhausstraße fahren. Dabei streifte er eine Sandsteinsäule, so dass diese aus der Verankerung gerissen wurde. Die Sandsteinsäule wurde mit vereinten Kräften zur Seite gelegt, da ein Umkippen dieser nicht ausgeschlossen werden konnte. Am Lkw entstand kein sichtbarer Schaden. An der Sandsteinsäule entstand ein Schaden von circa 200,- Euro. Der Lkw-Fahrer erhielt eine Verwarnung. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Fahrradfahrer stoßen zusammen

BAD KISSINGEN. Gegen 18.15 Uhr kam es am Montag im Stadtteil Hausen zu einem Unfall zwischen zwei Fahrrad-Fahrern. Ein Schüler war mit seinem Mountainbike auf der Hausener Straße in Richtung Friedhof unterwegs. Am Höllweg bog er über die Gegenfahrbahn zu eng nach links ab und stieß kurz nach dem Einfahrtsbereich mit einem Pedelec-Fahrer zusammen. Dieser wollte vom Höllweg nach rechts in die Hausener Straße und sah den Schüler auf seinem Fahrrad zu spät, um noch reagieren zu können. Durch den Zusammenstoß wurde der Pedelec-Fahrer leicht verletzt.

Reh bei Wildunfall verendet

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen, gegen 04.50 Uhr, befuhr ein Ford-Fahrer die Staatsstraße St 2445 von Schweinfurt kommend in Richtung Münnerstadt. Dabei erfasste er frontal ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn überquerte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Metallzaun beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

OERLENBACH. In der Zeit von Freitagabend, 18.00 Uhr, bis Samstagmorgen, 10.00 Uhr, wurde im Bereich der Wendeschleife in der Straße "An der Heide" der Metallzaun eines Firmengeländes durch einen bisher unbekannten Verursacher auf einer Länge von 4 Metern eingedrückt. Dadurch entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wer vermisst sein Fahrrad?

STOCKHEIM. Ein herrenloses Fundfahrrad, das in der Sonnenstraße 42 steht, wurde der Dienststelle mitgeteilt. Es handelt sich um ein Citybike, Damenrad, rot/grün, der Marke Hanseatic Bikes/Sportline. Es wird nach der Abholung beim Fundamt der VG Mellrichstadt verwahrt.

MELLRICHSTADT. Auch in Mellrichstadt, Hauptstraße wurde ein Fundfahrrad gemeldet und wird vom Fundamt der VG Mellrichstadt verwahrt. Es handelt sich um ein altes BMX -Fahrrad mit starken Gebrauchsspuren.

Ehrlicher Finder

MELLRICHSTADT. Auf dem Waschplatz einer Waschanlage in der Thüringer Straße fand ein 23-Jähriger eine EC-Karte und gab sie bei der Dienststelle ab. Der Besitzer konnte ermittelt wurden und holte seine EC-Karte ab.

Vorfahrt missachtet

OSTHEIM. Am Montag, 10:40 Uhr, wollte ein Verkehrsteilnehmer von der Wartburgstraße in die Burgstraße einbiegen. Hierbei übersah er die von rechts kommende Vorfahrtsberechtigte, wodurch es zum Seitenaufprall auf deren Pkw kam und der um 180 Grad herumgeschleudert wurde. Sie wurde durch den Aufprall verletzt und war leicht geschockt und begab sich in hausärztliche Behandlung. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen ist mit circa 7.000 Euro zu beziffern.

Motorschaden mit Folgen

URSPRINGEN. Am Montag, gegen 06:30 Uhr, befuhr ein Lkw mit Sattelanhänger von Urspringen in Fahrtrichtung Oberelsbach. Aufgrund eines Motorschadens kam das Gespann zum Stehen und Öl trat aus. Die Freiwillige Feuerwehr von Urspringen war mit 6 Mann vor Ort und band das austretende Öl ab und die Straßenmeisterei Rödelmaier kümmerte sich um die Beschilderung der Öl-Warnschilder. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön