Der 41.järhrige CDU- Fraktionsvorsitzende von Großenlüder stellt sich zur Wahl - Foto: Homepage Marco Herbert

GROßENLÜDER CDU nominiert Kandidaten

Marco Herbert stellt sich zur Wahl - 41-Jähriger möchte Rathauschef werden

22.07.20 - Er möchte in die Fußstapfen von Amtsinhaber Werner Dietrich (UBL) treten. Zur kommenden Bürgermeisterwahl am 15. November dieses Jahres hat die CDU am Abend ihren Kandidaten offiziell ins Rennen geschickt: Fraktionsvorsitzender Marco Herbert (41) aus Großenlüder (Kreis Fulda) soll neuer Rathauschef der rund 8.600 Einwohner zählenden Gemeinde werden.

"In den letzten Jahren durfte ich die politischen Geschicke unserer Gemeinde durch das Amt des Vorsitzenden der CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung in großem Umfang begleiten und gestalten", erklärt Herbert auf seiner Homepage. Insbesondere habe er sich um ein gutes und sachliches Klima in der Gemeindevertretung bemüht und könne rückblickend feststellen, dass dies gut gelungen sei. "Mir ist es ein Anliegen, bei allen Entscheidungen das Wohl der Gemeinde über das Interesse Einzelner, von Parteien oder Wählergruppen zu stellen." Die Fuldaer Zeitung berichtete zuerst über die Kandidatur.

Aus Überzeugung und mit Leidenschaft für dieses Amt trete er zur Wahl an. Parteiübergreifend möchte Herbert die Zukunft für Großenlüder und seine Ortsteile gestalten und für die Bürgerinnen und Bürger da sein. "Als Ihr nächster Bürgermeister möchte ich die Gemeindeverwaltung bürgernah modernisieren, Großenlüder entwickeln und die Weichen für eine gute Zukunft stellen."

Im März 1979 in Fulda geboren, wuchs Herbert mit seinen Geschwistern auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern auf. Vor 16 Jahren zog er nach Großenlüder, heiratete dort seine Frau und baute ein Haus. Herbert ist Vater von drei Kindern. Seit März 2020 ist er als Dezernent im Bereich "Innere Organisations- und Planungsangelegenheiten, Interne Revision" beim Regierungspräsidium Kassel tätig und verantwortet das Liegenschaftsmanagement, die behördliche Organisationsentwicklung sowie die Digitalisierungsvorhaben der Mittelbehörde. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön