Archiv
Nimmt die Mängel am Asphaltbelag am Bahnhof Flieden aus nächster Nähe in Augenschein: Winfried Möller, Ehrenbeigeordneter der Gemeinde Flieden. - Fotos: privat

FLIEDEN Bauliche Mängel im Fokus

Am Bahnhof Flieden: Asphaltblasen bringen Winfried Möller auf die Palme

22.07.20 - Das passt Winfried Möller, dem Ehrenbeigeordneten der Gemeinde Flieden (Landkreis Fulda), ganz und gar nicht: "Die im Jahr 2006 fertiggestellte barrierefreie Verkehrsstation Bahnhof Flieden weist seit dieser Zeit immer wieder starke Erhöhungen in dem Asphaltbelag der Fußgängerrampen zu den Bahnsteigen auf", moniert der ehemalige langjährige Fliedener Kommunalpolitiker.

"Bereits während des Baus der neuen Verkehrsstation am Bahnhof in Flieden habe ich immer wieder auf Mängel hingewiesen und sogar eine sofortige Sanierung der asphaltierten Fußgängerrampen zu den Bahnsteigen erreicht."

Die Asphaltblasen bringen den einstigen Gemeindepolitiker auf die Palme. ...

Wie Möller weiter berichtet, sei er in letzter Zeit wiederholt auf erneute stark erhöhte Asphaltblasen angesprochen worden. "Ich habe heute die gelb markierten Erhöhungen in Augenschein genommen und dabei festgestellt, dass große Flächen des sehr unebenen Asphaltbelages bereits sehr brüchig aussehen. Das kommt von der starken Erhitzung bei der Einebnung der Blasen", diagnostiziert Möller. "Die Neubildung der teils mehrere Zentimeter hohen Blasen wird dadurch nicht verhindert", fährt Möller fort und befürchtet, dass es nicht lange dauern wird, bis die durch ständiges Erhitzen immer poröser werdende Oberfläche nach Frostperioden gänzlich aufbrechen werde.

"Es ist kein Ruhmesblatt für die Verantwortlichen der DB-Tochter 'Station und Service', wenn man nicht in der Lage ist, ein seit 14 Jahren bestehendes Gefahrenpotential dauerhaft zu beheben", so der ehemalige Fliedener Gemeindepolitiker abschließend. (pm/sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön