Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fischwilderei - Streit während der Autofahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.07.20 - Schwer verletzt nach Fahrt in den Graben

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 von Eltingshausen in Richtung Bad Kissingen kam es am Dienstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, zu einem Unfall, bei dem der Fahrer eines Paketzustelldienstes schwer verletzt wurde und ein Schaden von circa 10.000,- Euro entstand. Der 28-jährige Fahrer eines Ford Transit kam aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Achse gegen einen Wasserdurchlass, sodass der Airbag auslöste. Der junge Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Schweinfurter Klinik. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Dieses war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt 10 Einsatzkräften vor Ort und unterstützte die Polizei während der Unfallaufnahme.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung wurde am Mittwochmorgen, gegen 04.45 Uhr, der Fahrer eines Kleinkraftrades einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass er mit seinem Krad schneller als 25 km/h unterwegs war. Da der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für ein Krad mit einer Geschwindigkeit bis 45 km/h ist, wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden und sein Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Es wurden nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung aufgenommen.

Ist der Behindertenausweis echt?

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat Ermittlungen gegen einen 54-jährigen Mann aus Bulgarien aufgenommen, da er in seinem in Deutschland zugelassenen Fahrzeug einen bulgarischen Behindertenausweis ausliegen hat, obwohl er schon mehrere Jahre hier wohnhaft ist. Die Echtheit des Ausweises wird derzeit geprüft.

Jugendlicher beleidigt Polizeibeamte

BAD KISSINGEN. Ein 14-jähriger Schüler hielt sich am Dienstagnachmittag auf dem Skaterplatz auf. Beim Vorbeifahren eines Streifenwagens machte er deutliche Gesten, durch welche die Beamten beleidigt wurden. Die Mutter des Schülers wurde über den Vorfall informiert. Zudem hatte er, trotz seines jungen Alters, Tabakwaren bei sich.

Fahrradfahrerin stürzt im Baustellenbereich

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, fuhr eine Frau mit Ihrem Fahrrad die Straße In der Au von Hausen kommend in Richtung Bad Kissingen. An einer nicht vorschriftsmäßig gesicherten Baustelle stürzte sie aufgrund eines Grabens in der Fahrbahn von ihrem Fahrrad. Sie kam mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissingen Krankenhaus. Es werden nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung geführt.

Fischwilderei

HAMMELBURG. Am Montagvormittag kontrollierte ein Fischereiaufseher um 10.30 Uhr ein Pärchen, welches an der Saale angelte. Nachdem die beiden nicht die entsprechenden Erlaubnisse vorweisen konnten, wurde ihnen das weitere Fischen untersagt. Nach entsprechender Mitteilung des Fischereiaufsehers an die Polizei leitete diese ein Strafverfahren ein. Die verwendete Angelrute wurde sichergestellt.

Streit während der Autofahrt

ELFERSHAUSEN. Zu einem ungewöhnlichen Streit zwischen einem Paar kam es am Montag gegen 08:45 Uhr. Beide waren gemeinsam in einem Pkw unterwegs, als es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Die Frau saß auf dem Fahrersitz des Fahrzeugs, der Ehemann saß auf dem Sitz dahinter, da sich auf dem Beifahrersitz ein weiterer Fahrzeuginsasse befand. Ohne über sein Handeln nachzudenken, zog der Mann im fließenden Verkehr von der Rückbank aus die Handbremse, wodurch das Kfz abrupt zum Stehen kam. Der Streit wurde anschließend außerhalb des Pkws fortgeführt. Anschließend stieg der aufgebrachte Mann wieder in das Auto und fuhr anschließend allerdings selbst weiter, während er die Frau vor Ort zurückließ. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Aggressor aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein.

Mit Reh kollidiert

SCHONDRA. Am Mittwochmorgen kam es bei Schondra zu einem Unfall mit einem Reh. Ein 26-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Staatstraße von Schondra in Richtung Geroda und stieß mit einem querenden Reh zusammen. Dabei entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Das Reh überlebte den Aufprall nicht.

Auf Motorhaube geklettert

BAD BRÜCKENAU. Im Laufe des Dienstags kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Opel Corsa bei dem ein Schaden von 1.000 Euro entstand. Die 18-jährige Opelbesitzerin parkte ihr Fahrzeug am Busbahnhof in der Bahnhofstraße. In dieser Zeit ist ein unbekannter auf die Motorhaube gestiegen und beschädigte dadurch das Fahrzeug. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter 09741/6060  zu melden.

Solarleuchte geklaut

WILDFLECKEN. Am Dienstagmorgen wurde in Wildflecken in der Jahnstraße  zum wiederholten Male eine Solarleuchte entwendet. Der Täter betrat dabei den eingezäunten Vorgarten des Anwesens, als er diese klaute. Der Wert der Leuchte wird auf 15 Euro beziffert. Auch hier erbittet die Polizei  sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön