Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Motorrad gegen Pkw- Fahrzeugteil löst sich - An Radmuttern geschraubt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.07.20 - Motorrad gegen Pkw

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag kam es auf dem Ostring zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Gegen 17:10 Uhr war eine 48-jährige Bikerin mit ihrem BMW auf dem Ostring in Richtung der sogenannten Schlachthofkreuzung unterwegs, als sie nach der Einmündung der Schwimmbadstraße mit ihrer Maschine vom linken Fahrstreifen auf die rechte Spur wechselte. Hierbei übersah sie möglicherweise aus Unachtsamkeit einen in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Pkw Ford C-Max, der von einem 78-jährigen gelenkt wurde und stieß in die linke Seite des Ford.

Das Krad wurde wieder nach links geschleudert. Die Fahrerin stürzte von der Maschine und schlitterte über die Fahrbahn. Zahlreiche Ersthelfer und die Feuerwehr waren vor Ort und kümmerten sich in vorbildlicher Weise um die Verletzte bis der Rettungsdienst eintraf. Die BMW-Fahrerin wurde mit Verdacht auf Schulterfraktur in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Auch die Beifahrerin des beteiligten Ford musste aufgrund eines Schocks in das Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro. Ein Verkehrsteilnehmer stellte sein Warndreieck zur Verfügung und fuhr weiter. Das Warndreieck kann bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen abgeholt werden.

Betrunkene Heranwachsende versuchen parkende Autos zu öffnen

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war eine mehrköpfige Personengruppe von der Veit-Stoß-Straße in Richtung Kasernenstraße unterwegs und testete dabei, ob die dort parkenden Autos zu öffnen sind. Bei der polizeilichen Kontrolle gegen 23:59 Uhr konnte festgestellt werden, dass die Heranwachsenden allesamt alkoholisiert waren. Bei der Personalfeststellung gaben alle, bis auf einen jungen Mann, ihre Personalien wahrheitsgemäß an. Gegen den "Schummler" wird nun wegen Falschangabe seiner Personalien ermittelt. An den Fahrzeugen konnten glücklicherweise keine Schäden durch die Beamten festgestellt werden. Da sich unter der Gruppe auch einige Jugendliche befanden, erging eine Meldung an das Jugendamt. Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tele. Nr.: 0971 - 7149 - 0 zu melden.

Gastwirt beschimpfte Polizisten

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend gegen 22:49 Uhr fiel einer Polizeistreife auf, dass in einer Bar in der Kissinger Innenstadt offensichtlich gegen die derzeit bestehende Infektionsschutzverordnung verstoßen wurde. Als die Beamten den Inhaber darauf hinwiesen, beleidigte dieser die Polizisten und verweigerte den Zutritt zu seiner Gaststätte. Gegen den Betreiber wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Verstößen gegen die Infektionsschutzverordnung und das Gaststättengesetz eingeleitet.

Fahrzeugteil löst sich

FUCHSSTADT. Am Montag um 10.15 Uhr war ein Fahrschulpanzer der Bundeswehr von Fuchsstadt kommend in Richtung Langendorf auf der Bundesstraße 287 unterwegs, als sich eine der Abdeckungskappen von der Gleitkette des Panzers löste. Ein entgegenkommender Fahrer eines VW erfasste das vermutlich über die Fahrbahn kullernde Metallteil mit seinem Pkw, wodurch die Frontschürze beschädigt wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. 

An Radmuttern geschraubt

OBERLEICHTERSBACH. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden an einem geparkten VW Tiguan in der Otto-Rienecker-Straße die Radmuttern gelöst. Der Täter machte sich an dem VW, der in einem Hof stand, zu schaffen und löste die Schrauben am linken Vorderrad. Erschwerend kam dazu, dass das Auto einer ortsansässigen Fahrschule gehört und täglich zu Ausbildungsfahrten genutzt wurde. Glücklicherweise kam durch diesen böswilligen Eingriff niemand zu schaden. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei Bad Brückenau geführt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

Radfahrerin gestürzt

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochmorgen kam in der Buchwaldstraße eine 25-jährige Radfahrerin zu Fall und verletzte sich dabei. Die 25-Jährige fuhr mit ihrem Mountainbike die Buchwaldstraße bergwärts in Richtung Bahnhofstraße und stürzte  aus unbekannter Ursache vor der Ampelkreuzung auf die Fahrbahn. Dabei verletzte sich die Radfahrerin leicht am Kopf, begab sich aber noch selbst in das nahe gelegene Krankenhaus zur medizinischen Behandlung. Da sie einen Fahrradhelm trug, wurde sie zum Glück nicht schwerer verletzt. Am Mountainbike entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter 09741/6060 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön