Archiv

GREBENHAIN Rund 100.000 Euro Sachschaden

Bild der Verwüstung: Lkw rammt Autos und kracht in Hauswand

24.07.20 - Die Leitstelle meldete um kurz vor 17 Uhr einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein Bild der Verwüstung: Ein Lkw lag umgekippt auf der Seite in einem Vorgarten, er war in eine Hauswand gekracht.

Ein lautes Scheppern hatte die Anwohner der Bahnhofstraße in Grebenhain am Donnerstagnachmittag aus ihrem Alltagtrott gerissen: Ein 15 Tonnen schwerer Sattelzug war auf gerader Strecke ins Schlingern geraten, rammte zwei auf der Seite abgestellte Pkw und touchierte einen Gartenzaun. Die Irrfahrt endete erst an einer Hauswand auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstag in Grebenhain Fotos: Laura Struppe

Der 49-jährige Fahrer des Lastkraftwagens musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus transportiert. Die Aufräumarbeiten haben mehrere Stunden in Anspruch genommen. Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christoph 28, Rettungswagen sowie Polizei und Feuerwehr. Warum der Fahrer von der Fahrbahn abkam, ist bisher nicht bekannt. Zur Klärung der Unfallursache war ein Gutachter an der Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 250.000 Euro. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön