Archiv
Arbeitseinsatz am Bachgeländer des Streitbaches am in Kölzenhain Ortsausgang in Richtung Bobenhausen II - Fotos: gr

ULRICHSTEIN Rund 230 Stunden Eigenleistung

Nach 26 Jahren Geländer am Streitbach in Ordnung gebracht

24.07.20 - "Es ist geschafft!" Nach etwa 230 Stunden Eigenleistung erstrahlen rund 150 Meter Bachgeländer entlang des Streitbaches in Kölzenhain in neuem Glanz. Bei dem letzten Arbeitseinsatz in dieser Woche dankte Ortsvorsteher Volker Repp allen Helfern, die bei der Instandsetzung des Bachgeländers in den vergangenen zwei Wochen tätig waren. Alle Geländer Felder wurden entrostet, abgeschliffen sowie die Grundierung und ein Deckanstrich aufgebracht.

Im Zuge der Arbeiten an dem Geländer wurde auch das Bachbett geräumt. Über 20 Helfer waren an den Aktionen beteiligt. Zur Stärkung gab es vom Ortsbeirat Würstchen mit Brötchen und verschiedene Getränke. Zwischendurch wurden die freiwilligen Helfer noch mit leckeren Kuchen aus der Nachbarschaft versorgt. Repp sagte auch den Kuchenspenderinnen Dank.

Großes Lob zollte er auch dem Bauhof der Stadt Ulrichstein für die gute Zusammenarbeit. Der Bauhof hatte einige stark verrostete Geländerteile durch neue ausgetauscht. Das Schleifmaterial und die Farbe hatte die Stadt Ulrichstein zur Verfügung gestellt. Farblich wurde das Geländer dem Farbton den neuen Brückengeländern, die im Zuge des Ausbaus der Ortsdurchfahrt erneuert wurden, angepasst.

Das Bachgeländer sei vor 26 Jahren anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr und dem damit verbundenen Feuerwehrfestes, zum letzten Mal gestrichen worden. "Es war wieder einmal eine "runde Sache" und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen im Dorf", betonte der Ortsvorsteher abschließend: "Die Arbeiten tragen immer zur Verschönerung unseres Ortsbildes bei!" (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön