Archiv

POPPENHAUSEN (WAKU) 90 Feuerwehrleute im Einsatz

Schwelbrand in Absauganlage: Großalarm beim Palettenwerk Krenzer

24.07.20 - Großalarm beim Palettenwerk Krenzer in Poppenhausen-Abtsroda (Landkreis Fulda) am Freitagmorgen um kurz nach halb acht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus den Kommunen Poppenhausen, Hilders, Gersfeld und Künzell waren mit einem Großaufgebot in die Wasserkuppenstraße geeilt. Wie die Leitstelle Fulda meldete, brannte es im hiesigen Gewerbegebiet.

Schwelbrand Im Palettenwerk Krenzer in Poppenhausen-Abtsroda. Fotos: Henrik Schmitt

Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot aus Poppenhausen, Hilders, Gersfeld und ...

Nach ersten Informationen handelte es sich um einen Schwelbrand in der Sägemehl-Absauganlage. Wie Poppenhausens Gemeindebrandinspektor Dietmar Link berichtete, ist der Schwelbrand unter Kontrolle. "Wir sichern aber trotzdem ab, damit es keine Durchzündung in den Spänebunker gibt", sagte er.

Mitarbeiter des Palettenwerks hätten die massive Rauchentwicklung bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Wie der Gemeindebrandinspektor erläuterte, seien Schwelbrände "hochbrisant". "Es könnte weiter glimmen". 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Über die Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. (sh/ci) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön